Wolfgang Peters

Beiträge zum Thema Wolfgang Peters

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

Panorama
Das Königspaar (Mitte) wird unterstützt von den Adjutantenpaaren Sibylle (v. li.) und Jürgen Meyer, Carmen und Wolfgang Peters sowie Elke und Lars Völsch
4 Bilder

Arne Vaubel, "das Multitalent", ist Schützenkönig
Vahrendorf hat eine neue Majestät

as. Vahrendorf. "Alles, was er anfasst, gelingt", sagen seine Adjutanten über Arne Vaubel, den neuen König der Vahrendorfer Schützen. Daher auch sein Beiname "Das Multitalent". Das stellte der Geschäftsführer des Wildparks Schwarze Berge auch beim Vogelschießen unter Beweis: er lieferte sich mit Andreas Biegel einen spannenden Wettkampf, bei dem der Vogel mehrmals mächtig wackelte. Mit dem 1.363. Schuss holte Vaubel dann den Vogel von der Stange. "Silberhochzeit, mein 50. Geburtstag, der 18....

  • Rosengarten
  • 23.07.19
  • 1.183× gelesen
Service
König Wolfgang Peters und seine Königin Carmen (Mitte), 
die Adjutantenpaare Carmen und Joachim Wendt (v. li.) sowie Nicole und Arne Vaubel 
sind gespannt, wer Jubiläumskönig wird Fotos: as (2)
4 Bilder

Ein perfekt geplantes Jahr
Schützenfest in Vahrendorf 13. bis 15. Juli 2018

"Der Perfektionist" dankt ab / Wer tritt die Nachfolge von Wolfgang Peters an und wird Jubiläumskönig? as. Vahrendorf. Wolfgang Peters aus Vahrendorf hat in seinem Königsjahr dem Beinamen "Der Perfektionist" alle Ehre gemacht. Der 64-Jährige überlässt nichts dem Zufall, sondern plant im Voraus. So auch beim Königsschießen im vergangenen Jahr. "Dass ich den Vogel von der Stange hole, war kein Zufallstreffer, das war genau geplant", erinnert sich die Majestät der Vahrendorfer Schützen. Bevor er...

  • Rosengarten
  • 10.07.18
  • 1.463× gelesen
Panorama
Freuen sich auf das Königsjahr (v. li.): Adjutant Arne Vaubel, Majestät Wolfgang Peters, Adjutant Jochen Wendt und Adjutant Volker Ruge

"Der Perfektionist" regiert

thl. Vahrendorf. Wolfgang Peters ist neuer Schützenkönig in Vahrendorf. Der 63-jährige Rentner, der seit 16 Jahren im Verein ist, holte sich die Majestätswürde zum ersten Mal. "Im Juni wurde ich auf einer Veranstaltung 'durch die Blume' angesprochen, dass mir der Königstitel nich fehlt", erzählte Peters bei seiner Proklamation. Er habe mit seiner Frau Carmen gesprochen, und die habe sofort "Ja" gesagt. "Jetzt erwarte ich die Unterstützung von den Vereinsmitgliedern, inklusive den Jugendlichen,...

  • Buchholz
  • 16.07.17
  • 651× gelesen
Panorama
Der neue Vorstand (v. li.): Wolfgang Peters, Bettina Biegel (1. Schriftführerin), Thomas Springer und Otto Meeves (1. Kassierer) | Foto: Hans-Herbert Hain

Schützenverein Vahrendorf
Neuer Vorstand bei den Schützen

as. Vahrendorf. Die Vahrendorfer Schützen haben einen neuen Vorstand: Nachdem der bisherige 1. Vorsitzende Klaus Grebe sich nicht mehr zur Wahl stellte, wurde Thomas Springer, bisher 2. Vorsitzender, zu seinem Nachfolger gewählt. Wolfgang Peters ist der neue 2. Vorsitzende. An die Wahlen anschließend standen Ehrungen und Beförderungen einzelner Schützen an: Florian Cordes, Hendrik Böttcher und Henning Böttcher wurden mit der „Alt-Köln-Medaille“ ausgezeichnet. Mariele Piotrowski wurde zur...

  • Rosengarten
  • 08.03.17
  • 514× gelesen
Panorama
Wolfgang Peters

Schützenverein Vahrendorf
75 Schuss waren genug

>mi. Vahrendorf. Es brauchte nur rekordverdächtige 75 Schuss, dann stand fest: Wolfgang Peters ist der neue Vizekönig im Schützenverein Vahrendorf. Er tritt die Nachfolge von Hans-Herbert Hain an. Wolfgang Peters lebt in Vahrendorf und ist langjähriges Vereinsmitglied. Zu seinen Adjutanten ernannte er Arne Vaubel aus Vahrendorf und Martin Piotrowski aus Ehestorf. Das Trio freut sich auf ein schönes „Vizekönigsjahr“.

  • Rosengarten
  • 22.10.14
  • 385× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.