Zeugen gesucht

Beiträge zum Thema Zeugen gesucht

Blaulicht

Polizei sucht Zeugen
Freilaufender Hund verletzt Artgenossen am Elbstrand

Am Donnerstag, 14. März, hat ein freilaufender Hund einen angeleinten Hund am Elbstrand verletzt. Die Polizei sucht die Hundehalterin und Zeugen.  Verantwortliche weigerte sich, Personalien anzugeben Der Vorfall ereignete sich zwischen 14 Uhr und 14.30 Uhr am Strand von Bassenfleth im Alten Land. Eine Horneburgerin ging mit einer Freundin und ihrem angeleinten Hund  spazieren, als ein anderer, nicht angeleinter Hund herangelaufen kam und sich in ihren Hund verbissen hatte. Die...

  • Buxtehude
  • 18.03.24
  • 84× gelesen
Blaulicht
Polizei_Autodiebstahl_YY_studio_V-zwoelf | Foto: studio_V-zwoelf@stock.adobe.com

Polizeimeldungen vom 14. März 2024
Kupferkabel im großen Stil in Seevetal entwendet

Am frühen Mittwochmorgen, gegen kurz nach 2 Uhr, betraten Diebe über ein Nachbargrundstück das Gelände einer Baufirma an der Straße Storchenweg in Meckelfeld. Die Täter hatten dazu einen rückwärtigen Maschendrahtzaun durchschnitten. Dort machten sie sich an den hölzernen Kabeltrommeln zu schaffen. Von mindestens fünf Kabeltrommeln entwenden sie mehrere hundert Meter Kupferkabel. Wie hoch der Gesamtschaden ist, steht noch nicht fest. Die Täter luden ihre Beute in einen weißen Transporter und...

  • Winsen
  • 14.03.24
  • 118× gelesen
Blaulicht

Polizeimeldungen vom 13. März 2024
Zeugensuche nach Raubüberfall und versuchtem Raub am Bahnhofsvorplatz

Am Dienstag, gegen 10.20 Uhr, wurde die Polizei von Zeugen zum Bahnhofsvorplatz gerufen. Dort hatte ein 18-Jähriger zwei Jugendliche beobachtet, wie sie versuchten, ein Fahrrad aus dem Fahrradstand zu stehlen. Als die beiden auf den Zeugen aufmerksam wurden, gingen sie ihn an und versuchten, ihm das Portmonee aus der Jacke zu ziehen. Der 18-Jährige rief um Hilfe. Als Zeugen dies bemerkten, flüchteten die beiden Täter in unbekannte Richtung. Jugendliche Intensivtäter rauben Gleichaltrige aus...

  • Winsen
  • 13.03.24
  • 381× gelesen
Blaulicht
Foto: unsplash.com

Polizeimeldungen vom 12. März 2024
Zeugen gesucht nach Jagdwilderei in Stelle

Am heutigen Dienstag wurde der Polizei in Stelle ein mutmaßlicher Fall von Jagdwilderei gemeldet. Ein Jagdpächter hatte im Bereich der Wiesen zwischen den Straßen Viehgraben und Im Vie einen toten Rehbock aufgefunden. Das Tier weist Schussverletzungen auf. Möglicherweise wurde es mit einem Kleinkalibergewehr getötet. In diesem Zusammenhang wurde bekannt, dass auch nördlich der Straße Viehgraben in den vergangenen Monaten mehrere Tote Wildtiere aufgefunden worden waren. Ob sie auch durch eine...

  • Winsen
  • 12.03.24
  • 1.054× gelesen
  • 1
Blaulicht

Polizeimeldungen vom 11. März 2024
BMW-Fahrer flüchtet auf der A1 vor Verkehrskontrolle

Am Sonntagabend ist ein noch unbekannter Autofahrer auf der Hansalinie vor einer Verkehrskontrolle geflüchtet. Der Unbekannte war gegen 22.30 Uhr mit einem grünen 5er BMW mit WL-Kennzeichen zunächst auf der A1 in Richtung Hamburg unterwegs, als die Beamten auf ihn aufmerksam wurden. An der Anschlussstelle Heidenau wollten sie das Fahrzeug stoppen. Der Fahrer verließ die Autobahn, um an der gleichen Anschlussstelle wieder in Richtung Bremen aufzufahren. Mit hoher Geschwindigkeit setzte er die...

  • Winsen
  • 11.03.24
  • 519× gelesen
Blaulicht
Dichter Qualm drang aus dem Haus in Welle | Foto: Nils Renken
4 Bilder

Polizeimeldungen vom 10. März 2024
Vollbrand eines Einfamilienhauses in Welle

Zum Glück konnten sich die beiden Bewohner (42 und 56) eines Einfamilienhauses bei der Handeloher Straße in Welle rechtzeitig retten, als dieses am Samstag gegen Mittag aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geriet. Beide Männer wurden vom Rettungsdienst mit einer leichten Rauchgasintoxikation in Krankenhäuser gebracht. Das Haus wurde infolge der Brand- und Löschschäden unbewohnbar. Der Sachschaden wird auf mindestens 150.000 Euro geschätzt. Die Brandursachenermittlung wird vom Zentralen...

  • Winsen
  • 11.03.24
  • 1.080× gelesen
Blaulicht

Polizeimeldungen vom 8. März 2024
Terrassentür in Eyendorf aufgehebelt

In der Nacht zu Donnerstag, in der Zeit zwischen 17 Uhr und 7 Uhr, kam es an der Dorfstraße in Eyendorf zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Täterschaft hatte zunächst die Terrassentür aufgehebelt und das Haus betreten. Offenbar ließ sie dann aber von ihrem Vorhaben ab. Entwendet wurde nach derzeitigen Erkenntnissen nichts. Es blieb bei einem Sachschaden von rund 5.000 Euro. Neu Wulmstorf: Einbrecher gestörtIm Meisterweg haben Unbekannte am Donnerstag, in der Zeit zwischen 16 und 17...

  • Winsen
  • 08.03.24
  • 179× gelesen
Blaulicht
Polizei_Unfall-Anzeige_YY_abr68 | Foto: abr68@stock.adobe.com

Polizeimeldungen vom 7. März 2024
Fußgänger bei Verkehrsunfall in Buchholz schwer verletzt

Auf der B 75, zwischen dem Kreisel Dibbersen und der Einmündung Nordring, kam es gestern zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 59-jähriger Mann war gegen 20.40 Uhr mit seinem Citroën auf der Bundesstraße in Richtung Tostedt unterwegs. Im Bereich einer langgezogenen Linkskurve überquerte plötzlich ein 30-jähriger Fußgänger, von links kommend, die Fahrbahn. Trotz einer Vollbremsung konnte der 59-Jährige den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Fußgänger prallte auf die Windschutzscheibe und...

  • Winsen
  • 07.03.24
  • 605× gelesen
Blaulicht
Foto: studio_V-zwoelf@stock.adobe.com

Polizeimeldungen vom 5. März 2024
Toyota Landcruiser nachts in Jesteburg gestohlen

Im Zeitraum zwischen Montag, 19.30 Uhr, und Dienstag, 7.50 Uhr, ist in der Straße Am Hundsberg in Jesteburg ein blauer Pkw Toyota Landcruiser im Wert von rund 50.000 Euro von einem Privatgrundstück gestohlen worden. Wie die Täter das Fahrzeug ohne Schlüssel öffneten, ist unbekannt. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter Tel. 04181-2850 zu melden. Tostedt: Werkzeuge und Maschinen gestohlen Am vergangenen Wochenende waren Werkzeugdiebe in Tostedt unterwegs. In der Zeit zwischen Freitag und Montag...

  • Winsen
  • 05.03.24
  • 848× gelesen
Blaulicht
Polizei_Unfall-Anzeige_YY_abr68 | Foto: abr68@stock.adobe.com

Polizeimeldungen vom 4. März 2024
Frau in Fliegenberg mit Motorrad verunfallt

Kaum ist es etwas wärmer und die ersten Motorräder sind unterwegs, ist auch schon der erste Unfall zu beklagen. Eine 25-jährige Frau hat sich am Sonntag´bei einem Verkehrsunfall auf der K1 verletzt. Die Frau war gegen kurz nach 12 Uhr von Hoopte in Richtung Over unterwegs, als sie auf gerader Strecke plötzlich zu Fall kam. Hierbei verletzte sich die 25-Jährige schwer. Sie kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Die Unfallursache ist noch unklar. Hollenstedt: Tür hielt stand In der...

  • Winsen
  • 04.03.24
  • 728× gelesen
Blaulicht

Polizeimeldungen vom 1. März 2024
Einbrecher waren in Hanstedt unterwegs

Am Donnerstag sind zwei Diebe in ein Einfamilienhaus an der Schierhorner Allee in Hanstedt eingebrochen. Zunächst hatten sie versucht, ein Kellerfenster aufzuhebeln. Nachdem das nicht gelungen war, nahmen sie sich eine Leiter vom Grundstück und kletterten darüber auf das Dach. Dort öffneten sie eine Dachluke und durchsuchten anschließend mehrere Räume. Hierbei wurden sie gegen 22.30 Uhr von einer Bewohnerin überrascht, die auf die Geräusche aufmerksam geworden war. Die beiden ergriffen die...

  • Winsen
  • 01.03.24
  • 3.406× gelesen
  • 1
Blaulicht
Foto: AdobeStock/OFC Pictures

Polizei sucht Zeugen
Ein Raubüberfall und ein Autodiebstahl in Stade

In den frühen Morgenstunden des heutigen Tages ereigneten sich zwei kriminelle Vorfälle in Stade, die die Polizei auf Trab halten. Ein Raubüberfall am Stader Pferdemarkt sowie die Entwendung eines Mercedes AMG beschäftigen die Ermittler. Gegen 1 Uhr wurde ein 68-jähriger Mann nach einem Kneipenbesuch am Pferdemarkt Opfer eines Raubüberfalls. Ein unbekannter Täter attackierte ihn plötzlich und entriss ihm sowohl seine Geldbörse als auch sein Mobiltelefon. Der Angreifer flüchtete anschließend in...

  • Stade
  • 01.03.24
  • 299× gelesen
Blaulicht

Polizeimeldungen vom 29. Februar 2024
Wohnhauseinbruch in Neu Wulmstorf

In der Straße Dobbheide in Neu Wulmstorf kam es in der Zeit zwischen Mittwoch, 11.30 Uhr, und Donnerstag, 0.30 Uhr, zu einem Einbruchsdiebstahl. Die Täter öffneten ein rückwärtig gelegenes Fenster durch sogenanntes Kittfalzstechen. Anschließend durchsuchten sie die Räumlichkeiten nach möglicher Beute. Ob sie fündig wurden, ist noch unbekannt. Tostedt: Einbrecher überrascht In der Buxtehuder Straße kam es am Mittwoch gegen 15 Uhr, zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Hier nutzten die beiden...

  • Winsen
  • 29.02.24
  • 242× gelesen
Blaulicht

Polizeimeldungen vom 28. Februar 2024
Einbrüche in Wulfsen und Garstedt

Am Dienstag, in der Zeit zwischen 15 und 21.20 Uhr, kam es an der Bahnhofstraße in Garstedt zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Täter hebelten ein rückwärtiges Fenster auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Sie erbeuteten nach ersten Erkenntnissen Bargeld. Wulfsen: Einstieg durchs Dachfenster Auch in Wulfsen kam es am Dienstag zu einem Wohnungseinbruchdiebstahl. In der Zeit zwischen 19.30 und 21.30 Uhr kletterten die Täter zunächst auf ein Schrägdach und öffneten von dort...

  • Winsen
  • 28.02.24
  • 238× gelesen
Blaulicht
Polizei_Blaulicht_Polizei_YY_OFCPictures | Foto: OFCPictures@stock.adobe.com

Polizeimeldungen vom 27. Februar 2024
Tageswohnungseinbruch in Bucholz

Im Kamillenweg in Buchholz kam es am Montag in einem Mehrfamilienhaus zu einem Tageswohnungseinbruch. In der Zeit zwischen 11.30 und 15.45 Uhr hebelten Unbekannte die Tür einer Wohnung auf und durchsuchten mehrere Räume. Wie sie unbemerkt in den Hausflur kamen und was sie erbeuteten, ist noch unklar. Buchholz: Metalldiebe In der Zeit zwischen Samstag, 18 Uhr, und Montag, 6 Uhr, waren Diebe auf einem Betriebsgelände an der Müllerstraße unterwegs. Dort entwendeten sie verschiedene Metallrohre und...

  • Winsen
  • 27.02.24
  • 4.684× gelesen
Blaulicht

Polizei sucht Zeugen
Einbrecher in Fredenbecker Golf-Resort "Cubes"

Wer hat etwas gesehen?: In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde in der vergangenen Woche in das Golf-Resort Cubes in Fredenbeck eingebrochen. Die Täter haben ein Fenster aufgehebelt und sind in die Räume eingestiegen. In der Bar fanden und klauten sie diverse Champagnerkisten und eine Geldbörse mit einer geringen Menge Bargeld. Um Spuren zu verwischen,  haben die Einbrecher die Räume anschließend noch unter Wasser gesetzt. Der  Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.  Hinweise...

  • Fredenbeck
  • 26.02.24
  • 109× gelesen
Blaulicht
Polizei_Polizeiabsperrung_YY_RikoBest  | Foto: RikoBest@stock.adobe.com

Polizeimeldungen vom 23. Februar 2024
Knalltrauma im Fußgängertunnel in Winsen

Bereits am Mittwoch, 14. Februar, gegen kurz nach 18.30 Uhr, ist - wie die Polizei heute mitteilt - ein junger Mann in der Bahnhofsunterführung in Winsen durch ein Knalltrauma verletzt worden. Der Mann lief, von der Schützenstraße kommend, in Richtung des Bahnhofsplatzes durch die Unterführung, als er plötzlich einen explosionsartigen Knall wahrnahm und sofort ein Pfeifen auf dem Ohr verspürte. Was den Knall verursacht hatte, ist völlig unklar. Inwieweit andere Personen sich mit dem Tunnel...

  • Winsen
  • 23.02.24
  • 532× gelesen
Blaulicht

Polizeimeldungen vom 22. Februar 2024
Senioren in Seevetal bestohlen

Am Dienstag kam es in einem Geschäftshaus an der Straße Am Saal in Meckelfeld zu einem Taschendiebstahl. Einem 83-jährigen Mann, der sich gerade in einem Aufzug befand, wurde unbemerkt die Geldbörse aus der Gesäßtasche gestohlen. Der Gesamtschaden beträgt mehrere hundert Euro. Der mutmaßliche Taschendieb, der sich mit ihm Aufzug befunden hatte, war ca. 170 bis 180 cm groß, von schlanker Statur und ca. 25 bis 35 Jahre alt. Am Mittwoch, gegen 9.15 Uhr kam es, ebenfalls in der Straße Am Saal, zu...

  • Winsen
  • 22.02.24
  • 1.829× gelesen
  • 1
Blaulicht
Wer kennt diesen Mann? | Foto: Polizei

Polizei bittet weiterhin um Hinweise
Öffentlichkeitsfahndung nach Körperverletzung in Dibbersen immer noch ungeklärt

Die gefährliche Körperverletzung an der Aral-Tankstelle in Dibbersen ist noch immer ungeklärt. "Es gab zwar nach der Öffentlichkeitsfahndung im Januar ein paar Hinweise, die heiße Spur war aber bisher nicht dabei", sagt Polizeisprecher Jan Krüger auf WOCHENBLATT-Nachfrage. Öffentlichkeitsfahndung nach Körperverletzung in Dibbersen Was war passiert? Bereits am 8. Oktober vergangenen Jahres, gegen 13.35 Uhr, schlug ein bislang unbekannter Täter auf dem Tankstellengelände einen Kunden aus...

  • Buchholz
  • 21.02.24
  • 2.500× gelesen
  • 1
Blaulicht
Polizei_Polizei-Anzeige_YY_lassedesignen | Foto: lassedesignen@stock.adobe.com

Polizeimeldungen vom 20. Februar 2024
In Seevetal Portmonee aus der Jacke gestohlen

Eine 81-jährige Frau ist am Montag während des Einkaufs bestohlen worden. Die Frau war in der Zeit zwischen 10.30 und 10.50 Uhr im Aldi-Markt an der Straße Am Göhlenbach in Hittfeld unterwegs. Als sie an der Kasse bezahlen wollte, stellte sie fest, dass jemand ihr unbemerkt das Portmonee aus der Außentasche ihres Mantels gestohlen hatte. Neben einigen Papieren und EC-Karten erbeuteten die Täter auch 200 Euro Bargeld. Winsen: Mehrere Pkw beschädigt In der Nacht zu Montag haben Unbekannte auf dem...

  • Winsen
  • 20.02.24
  • 3.660× gelesen
Blaulicht
Auch dieser markante Weihnachtsschmuck wurde illegal entsorgt | Foto: Schröder

Waldbesitzer und Polizei suchen Zeugen
Grünabfall in großem Stil entsorgt

Die Polizei Buchholz und vier Waldbesitzer suchen Zeugen, die eine illegale Grünabfallentsorgung in großem Stil in der freien Natur beobachtet haben. Nach Angaben eines Grundstückseigentümers soll ein namentlich bekannter Mann zwischen Ende Dezember 2023 und dem 26. Januar dieses Jahres in einem Waldstück zwischen den Buchholzer Ortschaften Vaensen und Buensen etwa 20 Wagenladungen Grünabfall, u.a. markanten Weihnachtsschmuck, einfach in den Wald geworfen haben. Dabei sei er mit einem Dodge Ram...

  • Buchholz
  • 19.02.24
  • 991× gelesen
Blaulicht

Polizeimeldungen vom 19. Februar 2024
Pkw-Aufbrüche in Seevetal

In der Nacht zu Sonntag kam es an der Straße Huckfeldsheide in Hittfeld zu zwei Pkw-Aufbrüchen. In einem Fall traf es einen in einem Carport abgestellten Kia. Die Täter konnten den Wagen auf unbekannte Weise öffnen und entwendeten aus dem Handschuhfach eine Brieftasche. Einige Grundstücke weiter stahlen die Täter eine Dashcam und Motorradbekleidung aus einem Toyota. Auch dieser Wagen hatte keine offensichtlichen Aufbruchspuren. Zeugen, denen verdächtige Personen aufgefallen sind, werden...

  • Winsen
  • 19.02.24
  • 3.002× gelesen
Blaulicht

Polizeimeldungen vom 18. Februar 2024
Einbrüche, Trunkenheitsfahrten, Unfälle und mehr

Buchholz: Versuchter Diebstahl aus Packstation Durch eine bislang unbekannte Person wurde am Freitagnachmittag, in dem Tatzeitraum zwischen 15.15 und 17.09 Uhr, erfolglos versucht vier Fächer einer Packstation in der Hamburger Straße in Buchholz aufzubrechen. Eine Schadenshöhe ist derzeit unbekannt. Wer Hinweise zu der Tat geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei unter Tel. 04181 - 2850 zu melden. Buchholz: Fahren ohne Fahrerlaubnis Der 47-jährige Fahrzeugführer befuhr mit seinem Pkw am...

  • Winsen
  • 18.02.24
  • 3.616× gelesen
Blaulicht
Die Zeitungen und die Bank wurden ein Opfer der Flammen | Foto: Feuerwehr

Winsen
Brandstiftung in der Innenstadt

Eine hölzerne Sitzbank und ein ganzer Stapel der neuen WOCHENBLATT-Printausgabe sind am Freitagabend gegen 23.30 Uhr vor einem Mehrfamilienhaus in der Straße Laßwehr in Flammen aufgegangen. Dabei wurde auch das Gebäude in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr rückte an und löschte. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung und sucht unter Tel. 04171 - 7960 Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können. Wichtig für die WOCHENBLATT-Leser: Aufgrund des Brandes werden an diesem Wochenende in den...

  • Winsen
  • 17.02.24
  • 3.524× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.