++ A K T U E L L ++

Millionenschaden im Buchholzer Freibad

Nach Überfall: "Ich lasse mich nicht unterkriegen"

Das Juweliergeschäft Kröger wurde vergangenen Freitag überfallen | Foto: archiv
2Bilder
  • Das Juweliergeschäft Kröger wurde vergangenen Freitag überfallen
  • Foto: archiv
  • hochgeladen von Bianca Marquardt
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

bim. Tostedt. Das Tostedter Juweliergeschäft Kröger ist vergangenen Freitag von zwei Räubern überfallen worden. Angestellte Angela Subei (42) wurde von den brutalen Tätern gefesselt, mit einem Messer und einer Schusswaffee bedroht und mit der Faust auf den Kopf geschlagen. Ihr sitzt der Schreck noch in den Knochen. Dennoch stand sie bereits am Montag wieder im Geschäft. "Ich will mich davon nicht unterkriegen lassen", sagt sie.
Angela Subei hatte sich am Freitag auf die Geschäftsöffnung vorbereitet, den Kassenbericht gemacht und noch die Blumen gegossen. Als sie die Türklingel hörte, wollte sie in den Verkaufsraum gehen - da standen die Räuber auch schon vor ihr.
Angela Subei wurde gezwungen, sich hinzulegen. Dann wurde sie von den Unbekannten gefesselt. Die beiden Täter plünderten den Tresor und flüchteten anschließend zu Fuß in Richtung Triftstraße.
Kurz darauf fand eine Kundin Angela Subei vor, befreite sie und alarmierte die Polizei. "Ich bin der Kundin sehr dankbar, weil sie so schnell gehandelt hat und dabei so ruhig geblieben ist", sagt die 42-Jährige.
Die Polizei leitete sofort eine groß angelegte Fahndungsaktion ein. Dennoch konnten die Täter bisher nicht gefasst werden. Die Beamten gehen davon aus, dass sie im Bereich Triftstraße in ein Fahrzeug gestiegen sind, um die Flucht fortzusetzen. Jetzt sollen Videoaufzeichnungen ausgewertet werden, um die Identität der Täter zu klären. Was die Räuber bei dem Überfall erbeuten konnten, ist noch unklar.
Die beiden Täter werden beschrieben als ca. 20 bis 25 Jahre alt, einer schlank, einer untersetzt. Sie waren trotz der warmen Temperaturen langärmelig bekleidet (einer hell, einer dunkel). Die Ermittler vermuten, dass sie sich kurz nach der Tat umgezogen haben, um bei der Fahndung nicht aufzufallen.
Zeugen werden gebeten, sich beim Zentralen Kriminaldienst unter Tel. 04181-2850 zu melden.
Lesen Sie auch: http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/tostedt/blaulicht/ueberfall-auf-tostedter-juwelier-d17625.html

Das Juweliergeschäft Kröger wurde vergangenen Freitag überfallen | Foto: archiv
Die Täter haben den Tresor des Juweliergeschäftes geplündert
Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.