Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Der Schank-Anhänger wurde doch nicht gestohlen

bim. Winsen-Gehrden. Der Schank-Anhänger mit grüner Werbeaufschrift, den die Polizei am 23. März in Gehrden als gestohlen gemeldet hatte, wurde doch nicht geklaut. Vielmehr mangelte es offenbar an der Kommunikation zwischen Besitzer und Halter. Wie die Polizei jetzt mitteilt, ist der Anzeige-Erstatter seit rund zwei Jahren im Besitz des Anhängers, Halter des Fahrzeugs ist jedoch immer noch eine Brauerei aus Bremen. Weil der Anhänger unzulässig an der Kreisstraße gestanden hatte, war der Halter vom Landkreis aufgefordert worden, diesen zu entfernen. Die Brauerei kam dieser Aufforderung nach. Der Besitzer, der den Wagen über einen Dritten bekommen hatte, wusste davon allerdings nichts und meldete den Wagen deshalb als gestohlen.
Die Akte ist mittlerweile bei der Staatsanwaltschaft, die das Verfahren nun einstellen wird.