Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Tostedter überrascht Dieb

bim/nw. Tostedt. Dem Haushund sei dank: Weil der unruhige Vierbeiner signalisierte, dass etwas nicht stimmt, überraschte sein 61-jähriges Herrchen in Tostedt am Montagmorgen um 5.42 Uhr einen Dieb in seiner Wohnung, der gerade den Autoschlüssel seines Mercedes an sich genommen hatte. Der Dieb flüchtete sofort und konnte auch bei einer Polizeifahndung nicht geschnappt werden. Vor Ort ließ er aber sein silberfarbenes Kettler-Damenrad vom Typ "Antje" mit 3-Gang-Schaltung in der Eile zurück. Der Täter soll etwa 20 Jahre alt, ca. 1,70 m groß und sportlich sein.
Er habe mittelbraunes, krauses Haar und ein schmales Gesicht. Bekleidet war der Dieb mit einem braunen Pullover und einer blauen Hose.
Hinweise auf den Schlüsseldieb nimmt die Polizei Tostedt unter Tel. 04182-28000 entgegen.