Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Amtsgericht Tostedt mit neuem stellvertretenden Leiter

Amtsgerichtsdirektorin Dr. Astrid Hillebrenner mit ihrem neuen Stellvertreter Dr. Christian Gude (Foto: Amtsgericht Tostedt)
bim. Tostedt. Das Amtsgericht Tostedt hat einen neuen stellvertretenden Direktor: Dr. Christian Gude ist durch die Vizepräsidentin des Landgerichts Stade zum Richter am Amtsgericht und zugleich zum ständigen Vertreter von Amtsgerichtsdirektorin Dr. Astrid Hillebrenner ernannt worden.
Nach Stationen bei der Staatsanwaltschaft Stade und dem Amtsgericht Celle war der verheiratete 44-Jährige zuletzt beim Landgericht Lüneburg, u.a. in einer Zivilkammer, tätig. Neue Herausforderungen und der gute Ruf des Amtsgerichts Tostedt als modernes, kollegiales Gericht haben Dr. Gude nach Tostedt geführt. „Ich freue mich auf die neue Tätigkeit und die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen des Amtsgerichts Tostedt“, so Dr. Gude.
Nachdem der frühere stellvertretende Direktor, Richter Christoph Haak, im April 2017 verstorben war, wurden die Aufgaben der stellvertretenden Behördenleitung vorübergehend von einem anderen Richter des Amtsgerichts Tostedt wahrgenommen. Direktorin Dr. Hillebrenner: „Ich freue mich, mit Dr. Gude wieder dauerhaft einen festen Stellvertreter an meiner Seite zu haben.“