Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Austräger der Woche: Tjark Oelkers

Tjark Oelkers (Foto: privat)

Kicken und Saiten zupfen liegen Tjark sehr

tw. Tostedt-Wüstenhöfen. Ganz Wüstenhöfen (liegt zwischen Heidenau und Tostedt) obliegt Tjark Oelkers' Aufgabengebiet. Hier ist der junge Austräger zweimal die Woche aktiv, um zuverlässig jeweils 47 WOCHENBLATT-Exemplare zuzustellen. Seit 2013 radelt der 16-Jährige jeden Mittwoch und Samstag durch den kompletten Ort.
Doch damit ist Tjarks Bewegungsdrang noch lange nicht erschöpft. Ebenfalls zweimal die Woche ist der Mittelfeldspieler bei dem Fußballverein Heidenau/Hovede auf dem Rasenplatz bzw. in der Halle in Aktion. Und da aller guten Dinge bekanntlich drei sind, komplettiert Tjark seine Freizeitbeschäftigungen mit musikalischem Training. So oft wie es nur geht, probt er an einer seiner drei Gitarren (E-, Jazz- und Country) in einer Band.
Voll durchstarten möchte Tjark auch später mal beruflich. Deshalb plant er, nach dem Abschluss an der Realschule Tostedt weiter die Schulbank zu drücken und das Abitur zu absolvieren.