Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Austrägerin der Woche

Nicole Kniffke (Foto: oh)

Auf der Tour gibt es vierbeinige Unterstützung

tw. Tostedt. In ihrem Bezirk ist Nicole Kniffke als zuverlässige WOCHENBLATT-Austrägerin bekannt. Seit bald einem Jahr beliefert die 16-Jährige pünktlich jeden Mittwoch die Straßen Am Blocksberg, Kohlhöfen, Alter Moorweg und angrenzende Wege in Tostedt. Nicoles Tour umfasst 278 WOCHENBLATT-Ausgaben und dauert zu Fuß samt Handwagen knapp zwei Stunden. Manchmal erhält sie auch tatkräftige Unterstützung von ihrer Familie, denn "zusammen geht es ja noch schneller!". Ganz besonderer Höhepunkt ist jedoch ein vierbeiniger Helfer: Nicole darf an einem Haus auf ihrer Route einem Hund die Zeitung sanft in das Maul legen, damit dieser stolz das WOCHENBLATT zu Herrchen und Frauchen tragen kann.
Die Begeisterung für Tiere hat die Hauptschülerin sogar so gepackt, dass sie sich eine Ausbildung in diesem Bereich vorstellen könnte. Doch bis es soweit ist, genießt sie die Schule mit ihrem liebsten Fach Kunst und trifft sich in ihrer Freizeit mit Freunden. Das verdiente Geld für die WOCHENBLATT-Zustellung spart die bescheidene Zustellerin "erst einmal für später".