Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Beeindruckende Aufnahmen vom Büsenbachtal

Alexander Kaßner mit seinem Timelapse-Equipment - mit Stativen, motorisiertem Slider und einer Spiegelreflexkamera (Foto: Angelina Beutelspacher)
bim. Handeloh. Das malerische Büsenbachtal in Handeloh ist ein beliebtes Ziel für Ausflügler aus nah und fern, besonders seit diese Etappe des Heidschnuckenwegs im vergangenen Jahr zum schönsten Wanderweg Deutschlands gekürt wurde. Deshalb stellte auch Fotograf Alexander Kaßner (27) aus Bremen die Schönheiten dieses Kleinods in den Mittelpunkt seiner Bachelorarbeit, einen Zeitraffer-Film. Das Ergebnis sind beeindruckende Landschaftsaufnahmen.
"Die Idylle und Ruhe, die dieser Ort ausstrahlt, ist hervorragend, um einfach mal abzuschalten, zu wandern oder Rad zu fahren. Als leidenschaftlicher Fotograf konnte ich schon vor zwei Jahren bei einer spontanen Foto-Tour schöne Landschaftsaufnahmen dort anfertigen", erzählt Alexander Kaßner. Er stammt gebürtig aus Dinslaken (Nordrhein-Westfalen) und studierte bis vor Kurzem als einer der ersten Absolventen digitale Medienproduktion in Bremen.
Der Film kann auf Alexander Kaßners You Tube-Kanal angeschaut werden unter https://www.youtube.com/watch?v=Ymv5rtQWsA4.www.youtube.com/watch?v=Ymv5rtQWsA4.