Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

CDU Kreistagsfraktioin traf sich zum Dialog mit Vereinen

Beim Vereinsfrühstück: (v. li.) Jan Hinnerk Zirkel, Dirk Bostelmann und Heiner Schönecke
mi. Tostedt. Über 30 Vorstandsmitglieder verschiedener Vereine folgten jetzt der Einladung der CDU-Kreistagsfraktion im Landkreis Harburg zum Vereinsfrühstück in Tostedt.
Bereits zum zehnten Mal fand der Austausch zwischen Politik und Vereinen statt. Ins Leben gerufen wurde das Treffen im Jahr 2004 von der CDU, um sich über die Sorgen und Wünsche der Vereine zu informieren. Das Ergebnis war u.a. die Schaffung einer Verwaltungsstelle für das Ehrenamt.
Auf dem Treffen nutzte jetzt Svenja Wiesner, zuständig für das Ehrenamt beim Landkreis, die Gelegenheit ihre Arbeit und die Möglichkeiten für die Vereine vorzustellen. Außerdem entstanden bei dem Gespräch neue Netzwerke. Die Palette der Themen reichte von der intensiveren Unterstützung der Asylbewerber, über den Ausbau des Freibades, Fördervereinswesen und die Problemen der Schützenvereine bis hin zur Bauleitplanung für Sportstätten. Im Ergebnis konnten alle Funktionsträger und Politiker wieder wichtige Anregungen mit nach Hause nehmen, so der Landtagsabgeordnete und stv. Landrat Heiner Schönecke.