Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Christian Martens ist der neue Vizekönig des Schützenvereins Heidenau

Die Vizekönigscrew (v. li.): Antje und Jörg Prigge, Karsten Prigge sowie Heiko und Kirsten Henning mit dem Vizekönigspaar Daniela und Christian Martens (vorn) (Foto: oh)
bim/nw. Heidenau. Christian Martens ist der neue Vizekönig des Schützenvereins Heidenau. Begleitet wird er von seiner Königin Daniela sowie den Adjutantenpaaren Heiko und Kirsten Henning, Jörg und Antje Prigge, sowie Karsten Prigge.
Die neue Vizemajestät ist schon einige Jahre Mitglied im Heidenauer Schützenverein und engagiert sich als Schriftführer. Die neue Vizekönigscrew ist gemeinsam sehr erfahren: Heiko Henning war 2010/2011 Vizekönig. Jörg Prigge hatte die Vizekönigswürde im Jahr 2012/2013 inne. Gegenseitig unterstützte man sich als Adjutanten.
Im Rahmen des "Treffpunkt Grün-Weiß" wurde auch eine neue Damenkönigin ermittelt. Diese Würde wurde Bernadette Ackermann zuteil. Zu ihren Adjutantinnen ernannte sie Anita Henning sowie Martina Meier. Die Damenkönigin ist seit fünf Jahren Mitglied im Schützenverein Heidenau und immer zur Stelle, wenn Hilfe benötigt wird.
Die Würde der Königin der Königinnen, die bereits am Tag zuvor beim Kommersabend der Damen ausgeschossen wurde, holte Ingrid Indorf.
Nach dem Schießbetrieb schloss sich das „Rodizio-Essen“ an, das mit über 120 Personen wieder gut besucht war.
Der Dank des Schützenvereins gilt allen, die für das Buffet einen Salat bereitgestellt haben, sowie Jens und Stefanie Tödter mit ihrer Crew und der Landjugend Heidenau, die die Getränkeversorgung übernahmen.