Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

„Der Sonnenanbeter“ regiert

Das Königspaar Corinna und Lars Riebesell

Der 482. Schuss machte Lars Riebesell zum neuen Schützenkönig in Otter

gb. Otter. „Aller guten Dinge sind Drei“, sagte Lars „Der Sonnenanbeter“ Riebesell. Zum dritten Mal hatte es der neue Schützenkönig von Otter auf den Vogel angelegt. Und dieses Mal hat es geklappt. Sein 482. Schuss machte den der 39- Jährigen Unternehmer nach einem harten Duell zur Majestät. Mit ihm freut sich seine gleichaltrige Königin und Ehefrau Corinna. Als Adjutanten erwählte das Paar Andreas und Silke Dreyer aus Heidenau, Wilhelm und Sandra Dallmann aus Kampen, sowie die Otteraner Stephan und Nicole Zinn und Axel und und Svenja Horstmann.

Lars Riebesell, der den Otteraner Schützen seit 30 Jahren angehört, war bereits im Königsjahr 2003/2004 Vizekönig und ist Mitglied des Spielmannszuges. Seinen jetzigen Beinamen erhielt er in Anlehnung an seinen Vizekönigsbeinamen „Der Beschatter“. Beide Beinamen beziehen sich sowohl auf Berufliches wie auch Privates. Denn Lars Riebesell, der Reisen in den Süden liebt, ist Inhaber einer Firma im Bereich Gebäudemanagement. Der in Otter festverwurzelte König ist stolzer Vater zweier Kinder. Sohn Pascal ist zwölf Jahre alt, Tochter Emily ist neun.
Weitere Würdenträger sind der Jungschützenkönig Niklas Horstmann, sowie Shirley Marquardt, die den Jungschützenkönigsorden errang. Als Kinderkönige wurden Max Wesseloh und Lisa Gries proklamiert. Bürgerkönigin ist Anja Siewert.