Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Die katholische Kirche bekommt ein neues Dach

Vor der bald neu eingedeckten katholischen Kirche: der stellvertretende Pastoralratsvorsitzende Matthias Kurrig
bim. Tostedt. Die katholische Heilig Herz Jesu-Kirche in Tostedt erhält derzeit ein neues Dach. "Das war nach mehr als 50 Jahren nötig", sagt der stellvertretende Pastoralratsvorsitzende Matthias Kurrig. Einige Ziegel der 1959/60 erbauten Kirche seien gebrochen gewesen, vom Dachstuhl aus habe man zum Teil schon durchs Dach gucken können. Auch unter energetischen Gesichtspunkten sei die Dacherneuerung nötig gewesen, so Kurrig. So bekommt das Dach nun eine zusätzliche Dämmung.
Außer dem Dach der Kirche und des Turmes wird auch das auf dem alten Gebäudeteil des Pfarrheims erneuert.
"Dank der guten Witterung konnte bereits Anfang Februar mit den Arbeiten begonnen werden. Wenn alles gut läuft, soll es bis Ostern fertig sein", berichtet Matthias Kurrig.
115.000 Euro kostet die Dacherneuerung, von denen 90.000 Euro das Bistum Hildesheim trägt. 25.000 Euro muss die Kirchengemeinde selbst - teils aus Spenden - aufbringen.