Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Ein echtes Allround-Talent: Martin Antoni ist unser Austräger der Woche

Sind unzertrennlich (v. re.): Martin und Nico Antoni (Foto: Antoni)
as. Tostedt. Jeden Samstag trägt Martin Antoni das WOCHENBLATT in Tostedt aus. Um die Leser in der Poststraße, am Helferichheim und in der Zinnhütte mit Zeitungen zu versorgen, ist der sechzehnjährige zwei bis drei Stunden unterwegs. Oft hilft ihm sein kleiner Bruder Nico beim Austragen.
Die Brüder sind auch in ihrer Freizeit unzertrennlich: sie gehen gern gemeinsam schwimmen oder essen Döner. Ein Mal pro Woche übt Martin Saxophon mit dem Orchester der freien evangelischen Gemeinde Tostedt. An Feiertagen spielt er dann für die Besucher des Gottesdienstes.
Sein großes Vorbild ist der Schauspieler und Wrestler Dwayne "The Rock" Johnson ("Fast and Furios"). Martin findet nicht nur dessen Filme toll, sondern will ihm jetzt auch sportlich nacheifern. Mit Hanteltraining und gezieltem Muskelaufbau möchte Martin seine Figur und Fitness verbessern.
Der Realschüler tüftelt auch gern und bringt kaputte Geräte wieder zum Laufen. So wie unlängst die Waschmaschine, die er gemeinsam mit seinem Vater repariert hat. Ab August wird Martin seine Technikbegeisterung auch beruflich umsetzen: Er beginnt eine Ausbildung als Fluggerätemechaniker bei Airbus.
Seinen Austräger-Lohn spart Martin für größere Anschaffungen, zuletzt hat er sich davon eine schöne Lampe für sein Zimmer gekauft.