Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Erlebnispicknick-Bild im Tostedter Rathaus ausgestellt

Samtgemeinde-Bürgermeister Dr. Peter Dörsam (2. v. li.) mit Kunstlehrerin Katja Rosenwinkel (li.) sowie den Künstlern (v. li.): Sarah-Joy Brandt, Leona Werner, Melissa Dierks, Leon Wilhelm und Uschi Becker (Foto: Harro Becker)
bim. Tostedt. Das Erlebnispicknick im Tostedter Himmelsweg im vergangenen September war ein toller Erfolg. Neben Gesangs- und Tanzdarbietungen wurden einige Jugendliche der Erich-Kästner-Realschule Tostedt kreativ und hielten das Geschehen im Bild fest. Sarah-Joy Brandt, Leona Werner, Melissa Dierks und Leon Wilhelm kreierten ein Bild in sechs Teilen von dem Veranstaltungsort nach der Idee und unter der Leitung Uschi Becker sowie ihrer Kunstlehrerin Katja Rosenwinkel. Die Vorlage und das Kunstwerk können jetzt im Vorflur der Tostedter Samtgemeinde-Bücherei, Schützenstraße 26a, zu den Öffnungszeiten bewundert werden. "Demnächst soll das Bild für den guten Zweck versteigert werden", kündigt Uschi Becker an.