Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

EWE lädt zur "Ideen-Börse" in Tostedt ein

Wann? 01.10.2014 19:00 Uhr

Wo? Hotel Zum Meierhof, Buxtehuder Straße 3, 21255 Tostedt DE
Tostedt: Hotel Zum Meierhof | bim/nw. Tostedt. Der Energiedienstleister EWE lädt für Mittwoch, 1. Oktober, von 19 bis 21 Uhr zur "Ideen-Börse" ins Hotel "Zum Meierhof" in Tostedt ein. Vorgestellt werden dort die 70 besten Ideen, die Bürger im Rahmen von „Ideen-Werkstätten“ gesammelt haben.
Mit dieser und sieben weiteren "Ideen-Börsen" geht die von EWE initiierte Veranstaltungsreihe „Forum Energiewende“ in die nächste Runde.
Dabei sucht das Unternehmen gemeinsam mit engagierten Bürgern nach Partnern, die an der Umsetzung von Ideen zur regionalen Gestaltung der Energiewende mitwirken möchten. „Als Umsetzungspartner kommen Unternehmen, Verbände oder Vereine, aber natürlich auch die Politik oder Einzelpersonen in Frage“, erläutert Michael Klüser, Leiter der EWE-Geschäftsregion Bremervörde/Seevetal. „Wir sprechen einige Institutionen und Firmen aus dem Umkreis direkt an, wünschen uns aber natürlich auch möglichst viele weitere Besucher, die neugierig auf die Ideen der Bürger sind.“
Neben der Präsentation der besten Ideen aus Tostedt können die Besucher der dortigen Ideen-Börse auch die vielfältigen Themen aus den übrigen Werkstätten im Forum Energiewende kennenlernen: Auf Stellwänden wird im Hotel Zum Meierhof eine detaillierte Übersicht aller gesammelten Ansätze und Pläne für die Energiewende vor Ort gezeigt.
Weitere Infos unter www.der-norden-packts-an.de.