Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Feuerwehr Handeloh freut sich über Spende der Bäckerei Weiss

Bäckerei-Chef Jochen Weiß (li.) und Handelohs Ortsbrandmeister Stefan Rogel mit den neuen Werkzeugen (Foto: Feuerwehr Handeloh)
bim. Handeloh. Große Freude bei der Freiwilligen Feuerwehr Handeloh: Die Mitglieder bedanken sich bei der Bäckerei Weiss für die große Spendenbereitschaft im Rahmen der Aktion „Feuerwehrfreunde Weiss“. „Wir haben bis jetzt schon über 800 Euro durch die Aktion bekommen. Als erstes haben wir uns nun ein Halligen-Tool und ein TNT-Tool gekauft, zusammen im Wert von über 500 Euro“, so Pressewart Andreas Wolff.
Das Halligan-Tool ist ein Multifunktions-Brechwerkzeug mit Hebelklaue zum Aufbrechen von Türen und Fenstern und einsetzbar als Brechstange und Nageleisen, zum Spreizen und Einreißen. Auch das in den USA entwickelte TNT-Tool ist ein multifunktionelles Brechwerkzeug, das als Axt, Vorschlaghammer, Meißel, Brechstange und Einreißhaken zur Rettung und in der Brandbekämpfung eingesetzt werden kann.
• So funktioniert die Aktion „Feuerwehrfreunde Weiss“: Die Feuerwehrkameraden, ihre Freunde und Verwandten bewahren die Quittungen vom Einkauf bei Bäcker Weiss auf und geben sie beim zuständigen Ansprechpartner der Feuerwehr ab. Der reicht die Belege abgeheftet und zusammengerechnet einmal im Quartal bei der Bäckerei Weiss ein. Im Gegenzug wandern gegen Ausstellung einer Spendenquittung zehn Prozent der Gesamtsumme in die Feuerwehrkasse. Infos unter www.baecker-weiss.de/feuerwehrfreunde/40.html.