Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Herzloser Tierhalter wird gesucht

bim/nw. Marxen.Wird der herzlose Hundehalter, der einen Schäferhund in Marxen offenbar an zwei Bäume gebunden und seinem Schicksal überlassen hat, bald gefasst? Die Polizei hat aufgrund des WOCHENBLATT-Artikels diverse Hinweise auf den möglichen Halter bekommen. Sie geht davon aus, dass es sich um einen 26-Jährigen handelt, der in der Samtgemeinde Hanstedt gewohnt hat und wegen anderer Delikte polizeibekannt ist. Der 26-Jährige konnte aber noch nicht befragt werden, da sein Aufenthaltsort derzeit unbekannt ist.
Eine engagierte Tierschützerin, die die schrecklichen Bilder des WOCHENBLATT-Berichtes über den verendeten Hund einfach nicht mehr aus ihrem Kopf bekommt, hat dem Tierheim Buchholz 500 Euro übergeben. Dieses Geld soll derjenige erhalten, der sachdienliche Hinweise zu dem herzlosen Besitzer des armen Hundes geben kann. "Schließlich geht es hier nicht um ein Bagatelldelikt, sondern um eine Straftat, die entsprechend geahndet werden sollte. Auch um 'Nachahmer' abzuschrecken", so die Frau, die anonym bleiben möchte.
Wer Angaben zu dem Fall machen kann, wird gebeten, sich im Tierheim Buchholz unter Tel. 04181-32673 oder info@tierheim-buchholz.de oder der Polizei zu melden. Nähere Informationen auch auf www.tierheim-buchholz.de. Hinweise werden vertraulich behandelt.
Sollte der Fall nicht geklärt werden können, möchte die Tierfreundin ihr Geld den Buchholzer Tierschützern als Anerkennung für deren geleistete Arbeit überlassen.

Im Fall des kleinen weißen Rüden, der kürzlich in Buchholz gefunden und nach kurzer Zeit im Tierheim aufgrund seines schlechten Gesundheitszustandes eingeschläfert werden musste, hat sich dessen Halter beim WOCHENBLATT gemeldet. Er macht sich schwerste Vorwürfe, weil der blinde Rüde (16) verschwunden war, nachdem er versehentlich ein Tor offen gelassen habe. Mehrere Tage lang habe er seinen Hund erfolglos gesucht - und erfuhr erst über das WOCHENBLATT von dessen Schicksal.

Lesen Sie auch Armer Hund