Hohe Auszeichnungen beim Hegering Tostedt

Die Geehrten (v. li.): Günter Weiß, Claus Weinmann, Hans-Jürgen Peters und Gebhard Müller | Foto: oh
2Bilder
  • Die Geehrten (v. li.): Günter Weiß, Claus Weinmann, Hans-Jürgen Peters und Gebhard Müller
  • Foto: oh
  • hochgeladen von Bianca Marquardt
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Claus Weinmann hält dem Deutschen Jagdverband seit 70 Jahren die Treue

bim/nw. Tostedt. 70 Jahre Mitglied in einem Verband zu sein, ist schon außergewöhnlich. Claus Weinmann aus Wenzendorf (87) hält dem Deutschen Jagdverband schon so lange die Treue. Der passionierte Jäger erfreut sich bester Gesundheit und nimmt noch an vielen Aktivitäten der Jägerschaft teil. Die Goldene Ehrennadel dafür überreichte Kreisjägermeister Norbert Leben aus Schätzendorf.
Althegeringleiter Hans-Jürgen Peters aus Schillingsbostel und der Tostedter Altbürgermeister Günter Weiß wurden für 60 Jahre Verbandsmitgliedschaft ausgezeichnet. Hegeringleiter Dr. Helmuth Heins hob in seiner Laudatio die besonderen Verdienste um das Waidwerk der drei ausgezeichneten Jäger hervor. Ferner wurde der Tostedter Gebhard Müller für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt. Für 40 Jahre Zugehörigkeit wurden Jobst-Eckart Keller, Tostedt, Heinrich Cohrs aus Wenzendorf, Carsten Willenbockel aus Kakenstorf und der Kampener Klaus Dallmann ausgezeichnet. Der Kakenstorfer Heiko Geyer, Heiner Bostelmann aus Todtglüsingen und die Drestedter Detlef Diercks und Udo Westermann bekamen ihre Urkunden für 25 Jahre Mitgliedschaft im DJV.
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Hegeringes Tostedtwurde auch das "Goldene Rebhuhn" verliehen - eine Auszeichnung der Landesjägerschaft Niedersachsen für Nichtjäger, die sich um Wild und Natur verdient gemacht haben. So auch Eike Wollenweber aus Wistedt-Dreihausen. Wollenweber gehört zu den Landwirten, die den Jägern Nachricht geben, bevor sie ihre Ernte einfahren oder das Gras mähen, damit die Jäger die Möglichkeit haben, Jungtiere vor dem Mähtod zu bewahren. Außerdem hat sich Eike Wollenweber der Feucht- und Trockenbiotoppflege verschrieben. Gleich von zwei Revierinhabern für diese Auszeichnung vorgeschlagen, nahm Wollenweber das "Goldene Rebhuhn" von Hegeringleiter Dr. Helmuth Heins in Empfang.

Die Geehrten (v. li.): Günter Weiß, Claus Weinmann, Hans-Jürgen Peters und Gebhard Müller | Foto: oh
Erhielt das "Goldene Rebhuhn": Eike Wollenweber | Foto: oh
Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.