++ A K T U E L L ++

Osterfeuer 2024 im Landkreis Harburg

Ein Jahr "Tafel der Tiere" im Landkreis Harburg

Im neuen Lager (v. li.): Christine Boll und Andrea Williams von der "Tafel der Tiere" mit Mario Mojen sowie Yorkshire-Hündin "Queeny" (8, li.) und Weimeraner "Antares" (7)
  • Im neuen Lager (v. li.): Christine Boll und Andrea Williams von der "Tafel der Tiere" mit Mario Mojen sowie Yorkshire-Hündin "Queeny" (8, li.) und Weimeraner "Antares" (7)
  • hochgeladen von Bianca Marquardt
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

bim. Handeloh. Christine Boll und Andrea Williams haben mehrere Gründe zur Freude: Seit gut einem Jahr besteht ihr Verein "Besitzerhunde", mit dem sie im vergangenen Dezember auch die erste Tier-Tafel im Landkreis Harburg ins Leben riefen. Pünktlich zum Einjährigen haben sie sich jetzt in Handeloh ein eigenes Lager für die eingehenden Futterspenden, die sie Haustieren bedürftiger Menschen und Senioren zukommen lassen, eingerichtet. Dort soll ab Januar 2018 auch die Futter-Ausgabe erfolgen.
Die Räume in der Handeloher Straße hat das Team der "Tafel der Tiere" dank Materialspenden, u.a. von Delmes Heitmann und dem Dorfladen Otter sowie von Privatleuten, in Eigenleistung für ihre Bedürfnisse hergerichtet.
Die Regale mit den Futter-Spenden sind bereits eingeräumt. Auf einem extra Tisch stehen die Weihnachtstüten, für die die "Tafel der Tiere" Spenden sammelt. "Für jeweils 5 Euro stellen wir die Tüten für Hunde, Katzen, Nager und Vögel zusammen, die dann unter den Weihnachtsbaum kommen", erläutert Christine Boll. Sie und ihre Mitstreiter sammeln weitere Geld- und Futterspenden samstags am 2. und 16. Dezember vor dem "Futterhaus" in Tostedt, Zinnhütte 1, und am 9. Dezember am "Futterhaus" in Buchholz, Maurerstraße 42, jeweils von 10 bis 14 Uhr. Auch sonst ist die Tier-Tafel für die Futter-Ausgaben stets auf Spenden angewiesen.
Ein Herzensanliegen der Tierfreunde ist es, auch Senioren, die keine Tafel-Kunden sind, bei der Futter-Versorgung ihrer Lieblinge zu unterstützen. Einer, der das gerne in Anspruch nimmt, ist Mario Mojen. "Ich habe die beiden bei der Tafel in Tostedt kennengelernt und bin angenehm überrascht, dass es so etwas gibt. Es gibt viele Bedürtige und ältere Menschen, die diese Möglichkeit nutzen", erklärt Mario Mojen, der von den Spenden seinen Weimeraner "Antares" (7) versorgt sowie die Yorkshire-Hünding "Queeny", die zuvor bei seiner inzwischen verstorben Mutter lebte.
• Bis die Ausgabe von Handeloh aus erfolgt, ist die "Tafel der Tiere" jeweils in der dritten Woche des Monats dienstags (ab 14.15 Uhr) und freitags (ab 10.15 Uhr) beim Tostedter Herbergsverein in der Bremer Straße 37 und jeden dritten Mittwoch (ab 12 Uhr) bei der Buchholzer Tafel im Reiherstieg 8 zu Gast.
• Senioren, die Unterstützung bei der Futter-Versorgung ihrer Haustiere benötigen, können sich gerne melden unter Tel. 04188-888924 (Anrufbeantworter).
• Infos zum Verein unter www.besitzerhunde.de.

Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.