++ A K T U E L L ++

FSME: JETZT NOCH GEGEN ZECKEN IMPFEN LASSEN?

Heidenauer Jungschützen bei der Deutschen Meisterschaft Sportschießen 2014

Jens Indorf mit den Jungschützen (v. li.): Tom, Timo und Luca | Foto: oh
  • Jens Indorf mit den Jungschützen (v. li.): Tom, Timo und Luca
  • Foto: oh
  • hochgeladen von Bianca Marquardt
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

bim/nw. Heidenau. Bereits zum achten Mal war der Schützenverein Heidenau bei der Deutschen Meisterschaft im Sportschießen in München mit seinen Jungschützen unter der Leitung des Jugendwartes und Trainers Jens Indorf vertreten. Beim RWS Shooty Cup traten Timo Oelkers (13) und Tom Ziemba (14) mit der Luftpistole gemeinsam mit den Luftgewehrschützen Tessa Benecke und Luis Versemann von der SK Ohlendorf für das Team Hamburg an.
Das Ferienzentrum Heidenau hatte die Heidenauer Schützen und die begleitenden Fans mit Poloshirts ausgestattet.
Zwischen Discomusik, lauten Anfeuerungsrufen und Jubel der Massen hatten die jungen Schützen es nicht leicht, sich wie gewohnt zu konzentrieren. Vielleicht lag es am überragenden Lärm der Hamburger Fans, dass das Quartett in diesem Jahr mit 616 Ringen nur den letzten Platz erreichte.
Bereits im dritten Jahr am Start war Luca Höper (15) vom Schützenverein Heidenau. In der Disziplin 40 Schuss Luftpistole-Jugendklasse belegte er mit 342 Ringen den 66. Platz. Mit der mehrschüssigen Luftpistole erreichte Luca mit 55 von 60 Treffern einen sehr guten sechsten. Platz. Die drei Erstplatzierten hatten nur einen Treffer mehr erzielt.
Jens Indorf (40) startete für die SK Winsen in der Disziplin Zentralfeuerpistole und schoss sich im Finale mit 514 Ringen auf Platz 128 der besten Deutschen.
Wer die Atmosphäre auf dem Gelände der Olympia-Schießanlage Hochbrück einmal erleben will und mit den Schützen fiebern und sie anfeuern möchte oder neue Disziplinen beobachten will, der kann im August 2015 als Fan mitreisen. Einfach mal im Schützenverein nachfragen.

Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.