Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Jetzt anmelden für die Veranstaltungsreihe Julius-Club

bim. Tostedt. Der Julius-Club startet in die nächste Runde. Daran beteiligt sich wieder die Bücherei der Samtgemeinde Tostedt. Elf- bis 14-Jährige können sich dort ab sofort für die Veranstaltungsreihe anmelden, die vom 18. Juli bis 18. September stattfindet.
An dem Leseförderprojekt "Jugend liest und schreibt" (Julius) der VGH-Stiftung und der Büchereizentrale Niedersachen beteiligen sich landesweit 50 Bibliotheken. Dort stehen dann 100 aktuelle Buchtitel der Kinder- und Jugendliteratur zur Ausleihe bereit. Wer in dem Zeitraum zwei Bücher liest und diese kommentiert, erhält das Julius-Diplom. Bei mehr als fünf Büchern wird das Vielleser-Diplom verliehen. Die Leistungen werden positiv im Schulzeugnis vermerkt.