Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Justin Wolf ist neuer Vizekönig in Königsmoor

bim/nw. Königsmoor. Mit dem traditionellen Schlussschießen hat der Schützenverein Königsmoor seine Schießsaison beendet. Zunächst brachten die Schützen in Wümme beim amtierenden Vizekönigspaar Dirk und Sina Rohrer die Königsscheibe an. Anschließend ging es zurück zum Schießstand, wo das Preis- und Pokalschießen stattfand.
Das Schießen auf die Vizekönigswürde wollte allerdings nicht so recht anlaufen. Erst eine viertel Stunde vor dem offiziellen Schießende und nach einer „freundlichen“ Ermahnung durch Präsident Rüdiger Maras lieferten sich fünf Schützenschwestern und -brüder einen super engen Wettkampf. Neuer Vizekönig und damit auch die offizielle Vertretung des fehlenden Königs wurde letztlich Justin Wolf. Ihm zur Seite stehen Leona Finger als Begleiterin sowie als Adjutanten Michaela Wolf, Dèsirèe Tollmien und „zur ganz besonderen Verfügung“ (ZGBV) Michael Tollmien.