Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Kaninchenzuchtvereins-Vorsitzender Jürgen Dettmer ist zum fünften Mal Vereinsmeister

Die erfolgreichen Kaninchenzüchter (v. li.): Bernd Wannöffel, André Martens und Jürgen Dettmer mit einigen jungen Besuchern (Foto: Karl Röhrs)
bim. Heidenau. Jürgen Dettmer aus Sauensiek hat es mal wieder geschafft: Der Vorsitzende des Kaninchenzuchtvereins Heidenau wurde mit vier seiner „Weißen Riesen“ bei der gut besuchten Vereinsschau im Heidenauer Schützenhaus nun zum fünften Mal Vereinsmeister. Mit einem Gesamtergebnis von 388 Punkten lag er einen halben Punkt vor seinem „Verfolger“ André Martens und dessen „Perlfeh“, der Vizemeister wurde. Der dritte Platz ging an Bernd Wannöffel mit seinen „Deutschen Riesen grau“ mit 387 Punkten.
Mit seinen insgesamt ausgestellten Tieren errang Jürgen Dettmer neben der Vereinsmeisterschaft auch noch die beste Gesamtleistung sowie die Jungtiermeisterschaft. Vereinsmeister Jugend wurde Karla Heidrich mit „Zwergwidder weiß“. Bester Gastaussteller war Karl Rohwer mit „Roten Neuseeländern“.