Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Kreismajestäten sind nur noch kurze Zeit königlich

Die noch amtierenden Kreismajestäten Anja Koch und Klaus Ubert mit Annegret Cohrs (Kreisdamenleiterin bis 2014, re.) und Präsident Reinhard Pape (li.) (Foto: oh)
bim/nw. Tostedt. Nur noch kurze Zeit sind Anja Koch vom Schützenverein Moisburg und Klaus Ubert vom KKS "Tell Buchholz" die amtierenden Majestäten des Schützenverbandes Nordheide und Elbmarsch. Denn am Samstag, 11. Oktober, werden im Rahmen des Kreiskönigsballs in Tostedt die neuen Kreismajestäten von Präsident Reinhard Pape proklamiert. Bis dahin halten Kreisdamenleiterin Doris Brendemühl und Kreissportleiter Otto Schulz die Namen aber noch geheim.
Im September waren die amtierenden Vereinsmajestäten des Landkreises aufgerufen, die neuen Würdenträger des Schützenverbands Nordheide und Elbmarsch auszuschießen. Die Herren trafen sich wieder auf der Anlage des SV Dibbersen, die Damen im Verein der noch amtierenden Königin in Moisburg.