Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Kreisstandarten wurden in Moisburg ausgeschossen

Die strahlenden Sieger mit dem Präsidenten, dem Kreissportleiter und den Standarten (v. li.): Reinhard Pape, Thomas Neumann, Daniel Körner, Nils Petersen, Patrick Butzke, Otto Schulz, Klaus Hartig, Sigfried Vornekahl und André Schwanitz (Foto: oh)
bim/nw. Moisburg. Die Kreiswanderstandarten wurden jüngst in Moisburg in der Schützenklasse sowie in der Alters- und Seniorenklasse ausgeschossen. Sechs Mannschaften traten an.
In der Schützenklasse setzte sich der SV Pattensen knapp mit vier Ringen vor dem SV Moisburg durch. Bester Einzelschütze wurde Daniel Viets vom SV Moisburg mit 114 Ringen.
In der Alters- und Seniorenklasse siegte der SV Moisburg vor den ständigen Konkurrenten der SK Salzhausen, gefolgt vom SV Pattensen und vom SV Elstorf. Der beste Einzelschütze Albin Zirk (110 Ringe) kam aus der SK Salzhausen.
Die Standarten werden auf Traditionsveranstaltungen des Verbandes, bei der Delegiertenversammlung und bei Jubiläen der Vereine mitgeführt. Ihren nächsten Einsatz werden die Standarten und ihre Träger auf dem Kreiskönigsball, 11. Oktober, in Tostedt haben. Dort werden sie den Einmarsch der Kreismajestäten anführen.