Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

KVHS-Außenstelle Tostedt unter neuer Leitung

Tamara Boos-Wagner ist neue Leiterin der KVHS-Außenstelle in Tostedt (Foto: archiv)
bim. Tostedt. Nach langer Vakanz gibt es jetzt wieder eine Außenstelle der Kreisvolkshochschule (KVHS) in Tostedt und mit ihr ein erweitertes Kursangebot in Tostedt. Mehrere Jahre lang wurden Tostedt und die Mitgliedsgemeinden durch die KVHS-Zweigstelle in Buchholz betreut. Nun gibt es mit Tamara Boos-Wagner (55) eine neue Leitung der Tostedter Außenstelle. „Ein so großer Ort ohne Außenstelle, das ist nicht hinnehmbar“, so die einhellige Meinung von KVHS-Leiterin Ute Leya und Verwaltungsleiter Hans-Peter Gutknecht.
"Ute Leya ist an mich herangetreten und hat mich gefragt, ob ich Lust hätte, die Außenstelle zu übernehmen", berichtet Tamara Boos-Wagner. Die gelernte Bankkauffrau, die früher für die SPD im Gemeinde- und Samtgemeinderat sowie im Kreistag mitwirkte und sich vielfach ehrenamtlich engagiert, sagte gerne zu. Die verheiratete Mutter von vier Kindern ist u.a. leidenschaftliche Sängerin, schreibt und liest gern und organisiert gerne Veranstaltungen, so wie kürzlich mit Lisa Fenger und Katrja Kröger-Mollin das Frühlingsfest "f.u.n.".
Tamara Boos-Wagner freut sich auf die interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit: „Für mich ist es eine spannende Herausforderung. Mein Ziel ist es, ein breit gefächertes und attraktives Kursangebot vor Ort zu errichten, damit die Kursteilnehmer möglichst kurze Wege in Kauf nehmen müssen“, sagt sie.
Im neuen Programmheft der KVHS, das in dieser Woche erscheint, können die Tostedter bereits viele neue Kursangebote für sich direkt vor Ort entdecken: Kreativkurse, Workshops zu den Themen Pflege, Gesundheit und Pädagogik, Tanzkurse und ein erweitertes Sprachangebot.
Geheimtipp und besonderes Sommer-Highlight für die ganze Familie ist jedoch der neue Naturkundeworkshop. An drei Abenden und an einem Wochenende können große und kleine Teilnehmende Fledermäuse, Vögel sowie Libellen beobachten. Dieser Kursus beginnt am Dienstag, 9. August, um 18 Uhr am Gymnasium Tostedt.
Anmeldungen oder Fragen zum Kursprogramm nimmt Tamara Boos-Wagner entgegen unter Tel. 04182-289005, über die Handynummer 0170-476 4415 oder per E-Mail an booswagner@web.de.