Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Ländliches Herbstspektakel in Heidenau

Wagencorso durch den Ort

25 prachtvoll geschmückte Erntewagen formierten wummernden Corso

gb. Heidenau. Ein ländliches Spektakel für Augen und Ohren spielte sich in Heidenau ab. Dort tuckerten 25 liebevoll herbstlich bunt geschmückt und wie rollende Discos ausgerüstet Erntewagen durch den Ort. Der Corso, bei dem statt Kamelle reichlich Maiskörner geworfen wurden, war der Höhepunkt des alljährlichen zweitägigen Erntefestes. Kräftig und bis zum frühen Morgen wurde schon bei der Vorabenddisco abgetanzt. „Wir hatten viel Party und wenig Schlaf“, kommentierte Mitorganisator Eike Gröngröft von der Landjugend Heidenau das wummernde Spektakel. Zum gelungenen Rahmenprogramm gehörten auch Auftritte der Oldie- und der Kindertanzgruppe, der Umzug des Spielmannszuges und ein gut besuchter Scheunengottesdienst. Als schönster Erntewagen wurde das Gefährt der „Reitergang“ aus Heidenau gekürt.