Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Lionsclub spendet für Reitverein und Kinderfeuerwehr Tostedt

Wolfgang Everts und Bianca Sieler vom Reitverein Tostedt, hier mit Victoria Gerlach (11) auf "Darell" (8), und die Kinderfeuerwehr Tostedt freuen sich über die Lions-Spenden
bim. Tostedt. Über Spenden in Höhe von jeweils 500 Euro freuten sich kürzlich der Reitverein und die Kinderfeuerwehr Tostedt. Die Beträge hat der Lions Club Hamburg-Rosengarten durch den Adventskalender-Verkauf erzielt.
Der Reitverein möchte das Geld für eine Jugend-Ausfahrt verwenden. "Die Spende ermöglicht uns, auch Kinder mitzunehmen, die es sich sonst nicht leisten können", so Vorsitzender Wolfgang Everts. Die Kinderfeuerwehr, die bereits im vergangenen Jahr mit einer Spende für Regenjacken bedacht wurde, hat davon einen Wimpel angeschafft.
Unterstützt wurde die Aktion von Tostedts Samtgemeinde-Bürgermeister Dirk Bostelmann. Er gehörte dem Lions Club bis zu seinem Amtsantritt 2006 an.