Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Marcus, die flinke Sohle" Tollmien regiert die Schützen in Königsmoor

Die Königscrew (v. li.): Dirk und Sina Rohrer, Nadine Kunzendorf, Axel Tödter, Daniel Kunzendorf, Michael Tollmien, Desirée und Marcus Tollmien sowie Nina Rehfinger und Dirk Vollmer
bim. Königsmoor. Schützenpräsident Rüdiger Maras hatte es bereits vorausgesagt: Wenn der Schützenverein Königsmoor in einem Jahr keinen König hat, gibt es im Folgejahr garantiert einen. Und so freute er sich am Samstag, mit Marcus Tollmien (38) wieder eine Majestät zu proklamieren. Der Vorjahres-Adjutant wird als "die flinke Sohle" in die Annalen eingehen, da er als Orthopädieschuhmacher im Schuhhaus Peters in Tostedt arbeitet.
Begleitet wird Marcus Tollmien von seiner Ehefrau Desirée Tollmien sowie von den Adjutanten Michael Tollmien, Daniel und Nadine Kunzendorf, Dirk Vollmer und Nina Rehfinger, Dirk und Sina Rohrer sowie als "ZBV" (zur besonderen Verfügung) Axel und Maria Tödter.
"Aufgeregt ist man schon", gestand Marcus Tollmien bei der Proklamation. "Ich hoffe, dass wir ein schönes Jahr haben werden. Dazu habe ich den richtigen Pulk um mich geschart", sagte er.
Weitere Ergebnisse: Beste Dame wurde Sabrina Weichler mit den Adjutanten Nadine Kunzendorf, Michaela Wolf und Ute Weichler, Bürgerkönig: Oliver Sandau, König der Könige: Marie-Theres Maras, Kinderkönigspaar: Nele Behrens ud Michel Schuback, Jungschützenkönig: Manuel Schulz mit den Adjutanten Miriam Schulz und Mirko Ziervogel.