Pfeifenclub Otter legt Grundstein für die Zukunft

Der Vorstand (v. li.): Jens Kahl (Kassierer), Uwe Klawitter (2. Kassierer), der neue Vorsitzende Holger Dinkla, Oliver Gerhardt (2. Vorsitzender) und Jens Gerundt (Schriftführer) | Foto: Pfeifenclub
  • Der Vorstand (v. li.): Jens Kahl (Kassierer), Uwe Klawitter (2. Kassierer), der neue Vorsitzende Holger Dinkla, Oliver Gerhardt (2. Vorsitzender) und Jens Gerundt (Schriftführer)
  • Foto: Pfeifenclub
  • hochgeladen von Bianca Marquardt
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

bim. Otter. Mit neuem Vorstand und wesentlichen Änderungen in den Satzungen hat der Pfeifenclub Otter die Zukunft eingeläutet. Der neu gewählte erste Vorsitzende Holger Dinkla (39) kann auf das Fundament der bewährten Vorstandsmitglieder bauen, die allesamt durch Wiederwahl in ihrem Ämtern bestätigt wurden. Die große Besonderheit ist wohl, dass Dinkla erst seit drei Monaten Mitglied im Verein ist. Seine Wahl fiel einstimmig aus. Das liegt mit Sicherheit auch an seiner sympathischen und gleichzeitig kompetenten Art und Weise, mit der er sich in dieser kurzen Zeit hervorgetan hat.
Der Vorstand hat die Vereinssatzungen gründlich überarbeitet. Einige Inhalte stammten noch aus der Wiedergründung von 1949. So entfällt nun zum Beispiel der Passus, dass ein Mitglied mindestens einmal in sechs Monaten an einer Vereinssitzung teilnehmen muss. Damit öffnet sich der Verein nun denjenigen die aus zeitlichen Gründen nur sporadisch dabei sein können. Auch die Mitgliedsbeiträge wurden grundlegend überarbeitet.
Im Frühjahr wird es wieder die beliebte Pfeifenclub-Bingo-Show zugunsten von Kindern und Jugendlichen geben. Als Termin ist der 8. April angedacht. Nach 15 Veranstaltungen musste diese leider aufgrund der Schließung des Gasthauses Gerlach in Otter ausgesetzt werden. Nun hat der Verein eine Lösung im Schützenhaus Otter gefunden. Nach wie vor wird Bernd Gätjens diese Show moderieren.
Das traditionelle Boßeln wird wieder im Herbst in Otter stattfinden, auch hier sind kleine Veränderungen geplant.
Weiterhin standen Ehrungen auf der Tagesordnung: Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Christoph Rogge (68) geehrt, 25 Jahre ist Klaus Wilkening (69) aus Ottermoor im Verein. Für seine besonderen Leistungen im Verein wurde Helmut Buchholz (78) ausgezeichnet.
Zusammenfassend lässt sich festhalten: Der Pfeifenclub Otter ist weiterhin ein Verein, der nicht nur für seine über 50 Mitglieder, sondern auch für die Bevölkerung in Otter und Umgebung ein fester Bestandteil des sozialen Lebens ist. In drei Jahren feiert der Verein sein 100jähriges Bestehen. Neue Mitglieder sind stets willkommen.
Infos unter www.pfeifenclub-otter.de.

Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.