++ A K T U E L L ++

ERHEBLICHE STAUGEFAHR AUF DER A1 AM WOCHENENDE

Pferdekopf in Handeloh: Weg soll am 18. August hergerichtet werden

So sah der "Pferdekopf"-Weg zuletzt aus
3Bilder
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

bim. Handeloh. „Der Auftrag ist längst vergeben. Wir haben der Firma noch einmal die Dringlichkeit klargemacht“, sagt Handelohs Bürgermeister Heinrich Richter zu der von rund 40 Anliegern per Unterschriftenliste geforderten Sanierung des holprigen Pferdekopf-Weges. Wenn es in den kommenden Tagen nicht noch stark regne, sollen die Arbeiten am Montag, 18. August, beginnen, habe die beauftragte Fachfirma zugesagt.
Verzögerungen habe es gegeben, nachdem sich auf eine erste Ausschreibung 2013 nur eine Firma gemeldet habe und nach einer erneuten Ausschreibung mehrere Angebote zu prüfen gewesen seien, so Heinrich Richter.
Zwischenzeitlich sei der Weg noch einmal vom Bauhof der Samtgemeinde Tostedt repariert worden. Das schlug mit Kosten zwischen 3.000 und 4.000 Euro zu Buche.
Darüber hinaus sei dann auch noch der zuständige Mitarbeiter erkrankt. „Eins kam zum anderen“, so Richter, der sich vergangene Woche mit der Fachfirma vor Ort traf.
Der Weg soll nun gefräst werden, mit Profil versehen, das notwendige Material aufgebracht und verdichtet werden.
Diese Ausbesserung, so habe der Wegebauer gesagt, müsste zwei Jahre halten. „Ich bin da eher skeptisch. Wir lassen das jetzt machen und gucken, wie dauerhaft das ist“, sagt Richter.
Die Anlieger sollen vorab über die Arbeiten informiert werden. Sie müssen sich während der drei- bis viertägigen Baumaßnahme auf Behinderungen einstellen und auch mal Wartezeiten von zehn bis 15 Minuten in Kauf nehmen.

Lesen Sie auch www.kreiszeitung-wochenblatt.de/tostedt/panorama/gesundheitsgefaehrdende-holperpiste-in-handeloh-anwohner-fragen-wann-wird-der-weg-instandgesetzt-d44187.html

Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.