Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Postbank-Automat in Tostedt "spuckt" wieder Geld aus

Der Postbank-Automat funktioniert wieder
bim. Tostedt. Wochenlang mussten Tostedter Postbank-Kunden auf den Service verzichten, Geld aus dem Automaten zu ziehen. "Auch am Schalter war an manchen Tagen kein Bargeld zu bekommen", berichten zwei WOCHENBLATT-Leser. "Für ein solch großes Unternehmen ist das peinlich", schimpfte ein anderer Kunde. Am Automaten selbst wurden die Kunden auf zwei andere kostenlose Banken hingewiesen, die aber nur Filialen im 14 Kilometer entfernten Buchholz haben.
Ralf Palm von der Pressestelle der Postbank entschuldigt sich bei den Kunden für die Unannehmlichkeiten. Der Automat sei "aufgrund einer längerfristigen Ersatzteilbestellung" vom 18. Mai bis zum 9. Juni außer Betrieb gewesen, laufe nun aber wieder störungsfrei.
"Sollte ein Postbank-Kunde während der Ausfallzeit unseres Geldautomaten kein Geld in der Partnerfiliale erhalten haben und in der Folge einen entgeltpflichtigen Automaten genutzt haben, so kann er sich bei der Postbank melden. In diesem Falle erstatten wir ihm das Nutzungsentgelt selbstverständlich", so Palm.