Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Radwegeausbau in Tostedt

bim/nw. Tostedt. In der Gemeinde Tostedt wird derzeit an einem Fahrradkonzept gearbeitet. Das beinhaltet auch den Ausbau von Radwegen. Der Radweg Im Stocken ist fertiggestellt. Nun fehlen noch zwei Maßnahmen.
Der Radweg Niedersachsenstraße bis Knick kann laut Gemeindedirektor Dirk Bostelmann nicht mehr in diesem Jahr fertig gestellt werden, da die beauftrage Firma keine Kapazitäten frei hatte.
Die Sanierung des Radweges an der Bahnhofstraße, der gepflastert werden soll, wurde von der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bereits für 2013 verbindlich zugesagt. Nunmehr wurde vom Leiter des Geschäftsbereiches Lüneburg der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Dirk Möller, verbindlich zugesichert, dass die Strecke im Frühjahr 2014 gebaut werden wird.
Gemeindedirektor Dirk Bostelmann: „ Ich bin froh, dass das Land nun endlich, wenn auch nach vielen Erinnerungen, die Zusage einhalten wird und wir dafür auch eine bessere Ausbauqualität erwarten können.“