Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Sauer auf den saufenden Este-Verschmutzer

Walter Mielke beim Herausfischen der Weißwein-Tetrapacks und -flaschen
bim. Bötersheim. "Das ist jemand, der Wein mag. Und er muss einen unheimlichen Konsum haben", sagt Walter Mielke vom Verein Fliegenfischer- und Naturschutzgemeinschaft Nordheide. Er ist stinksauer auf jemanden, der seit rund drei Monaten regelmäßig die Este bei Bötersheim mit Weißwein-Tetrapacks und -flaschen verschmutzt.
Walter Mielke ist Gewässerobmann an der Este. Ihm und den rund 40 Vereinsmitgliedern liegen die Pflege und die Verbesserung des Gewässers zwischen Welle und Hollenstedt am Herzen.
An die 150 Tetrapacks und Flaschen haben Walter Mielke und seine Mitstreiter kurz nach Weihnachten und Ende Januar bereits einsammeln müssen. Nun trieben die Weinpackungen erneut in großer Zahl in der Este. "Jetzt ist das Maß voll", schimpft Walter Mielke. Am Samstag erstattete er Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei Tostedt und hofft nun, dass dem Umweltverschmutzer das Handwerk gelegt wird.
• Wer Hinweise auf den Weintrinker geben kann, meldet sich bei der Polizei Tostedt unter Tel. 04182-28000.