Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Spatzennest-Kinder feierten Lichterfest

Die Kinder freuen sich, ihren Altersgenossen in Serbien eine Freude zu machen (Foto: Angelika Reimer)
bim/nw. Tostedt. Lichterfeste wurden kürzlich in der Kindertagesstätte Spatzennest gefeiert. Dabei führten die Kinder ein Schattenspiel und Theaterstücke auf und unterhielten mit Liedbeiträgen.
Gleichzeitig war das Lichterfest der Abschluss der Weihnachtspäckchen-Aktion des Sozialwerks Tostedt. Unter dem Motto: "Geben macht fröhlicher als Nehmen" haben die Kinder in den vergangenen Wochen mit viel Freude diverse Schuhkartons mit Weihnachtsgeschenken gepackt und verziert, die später mit einem Hilfsgütertransport des Sozialwerks nach Serbien gebracht wurden.
Zum Abschluss unternahmen die Kinder mit selbstgebastelten Laternen einen Umzug durch die Straßen des angrenzenden Wohngebietes.