Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Startschuss für den Julius-Club in Tostedt

Schüler, Verteter der Bücherei und des Fördervereins, der Verwaltung, der VGH und des örtlichen Buchhandels bei der Auftaktveranstaltung im Gymnasium
bim. Tostedt. Das war ein großes Gewusel in der Aula des Gymnasiums Tostedt. Dort fand zum vierten Mal die Auftaktveranstaltung für das Leseförderprojekt Julius-Club der VGH-Stiftung und der Bücherei-Zentrale Niedersachsen statt, an dem sich die Tostedter Bücherei von Beginn an und jetzt zum nunmehr zehnten Mal beteiligt. Rund 600 Schüler der fünften bis siebten Klassen aus allen drei weiterführenden Schulen wurden damit angesprochen, sich aus 100 Buchtiteln zu verschiedenen Schwerpunkten ihre Favoriten auszuwählen. „Durch die Veranstaltung in der Schule haben wir die Möglichkeit, lückenlos alle Schüler zu erreichen“, freute sich Büchereileiterin Nicole Scheibel.
• Infos zum Julius-Club unter www.tostedt.de/buecherei.