++ A K T U E L L ++

Osterfeuer 2024 im Landkreis Harburg

Stoppelfeld-Rennen in Heidenau: Der Auftakt ist gelungen

Und los geht es: In Heidenau wurde am Samstag die Stoppelfeld-Renn-Serie eröffnet
55Bilder
  • Und los geht es: In Heidenau wurde am Samstag die Stoppelfeld-Renn-Serie eröffnet
  • hochgeladen von Sascha Mummenhoff
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

mum. Heidenau. Das war ein Auftakt nach Wunsch! Am Samstag startete wieder die Stoppelfeld-Saison - diesmal in Heidenau. 71 Fahrer gingen in den sechs unterschiedlichen Klassen an den Start. "Damit können wir sehr zufrieden sein", sagt Andreas Stöver.
Seit zwölf Jahren startet Stöver bei dieser Rennserie in der Nordheide. Am Samstag war er zum ersten Mal als Veranstalter aktiv. "Das war eine ganz neue Herausforderung", so Stöver, der es sich aber nicht nehmen ließ, auch selbst auf den Rundkurs zu gegen. Seine erste Runde wird Stöver nicht so schnell vergessen. "Ich landete nach einem Überschlag auf dem Dach und musste aus dem Auto befreit werden." Doch da weder Fahrzeug - ein Fiat Uno Turbo - noch Fahrer Schaden nahmen, stieg Stöver später wieder ins Rennen ein. Am Ende reichte es allerdings nicht für eine Top-Zehn-Platzierung. "Aber die Saison ist ja noch lang", so Stöver.

• Hier die Sieger der sechs Klassen:
Klasse A: Lasse Kämpfer (SRC Dibbersen); Klasse B: Sören Ronge (Typ 1 Team); Klasse C: Sebastian Duden (Stoppelcross Tostedt); Klasse D: Jörg Hartfiel (ACT Tostedt-Asendorf): Sonderklasse 1: Christian Bülow (ACT Tostedt-Asendorf) und Sonderklasse S2: Tilo Behrens (KLS Racing Team).
Und auch das gehört zu den Stoppelfeld-Rennen: In der Mittagspause durften die Kinder auf den Dächern der Rennwagen eine Runde über den Parcours drehen.

• Und so geht es weiter:
Das nächste Rennen steigt am Samstag, 16. August, ab 9 Uhr in Wümme. Die Veranstalter des WFC Melkschuppen erwarten etwa 80 Teilnehmer.
Am ganzen Tag sind 40 Helfer im Einsatz, die auch den Essen- und Getränkeverkauf übernehmen. Für die Kinder gibt es eine kleine Sandkiste mit Spielzeug. Die Jüngsten dürfen sich auch auf die beliebte Kinderrunde freuen. Außerdem geplant sind ein Helferrennen und der Ladyscup.
Achtung: Die Zufahrt zum Rennen und zu den Parkplätzen erfolgt ausschließlich über den Waldring (Ortschaft Wistedt). Beschilderungen sind ab Ortsausgang Wistedt (aus Richtung Tostedt kommend) vorhanden. Infos unter www.wfc-melkschuppen.de. Ansprechpartner ist Alexander Rohrer, Tel. 0176 - 7614 75 47

• Die weiteren Termine und Ansprechpartner:
23. August: Dibbersen (L. Gollnick (0170 - 34 44 071), 30. August: Königsmoor (D. Vollmer 0170 - 53 63 09 3), 6. September: Tostedt (S. Duden 0151 - 149 10 10 9), 13. September: Wistedt (A. Steinert 04182 - 959651). Der Eintritt ist stets frei. Essen und Getränke werden zu fairen Preisen angeboten.

• Weitere Informationen zu den Stoppelfeld-Rennen in der Nordheide gibt es im Internet unter www.stoppelfeldrennen-idn.de. Dort finden Interessenten auch die Ergebnisse vom Wochenende.

Redakteur:

Sascha Mummenhoff aus Jesteburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.