Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Tostedter Reisegruppe besteht seit 20 Jahren

Margrit und Karl-Heinz Tudsen organisieren seit 20 Jahren Ausfahrten
bim. Tostedt. Seit nunmehr 20 Jahren organisieren Margrit (69) und Karl-Heinz Tudsen (73) einmal im Jahr Ausfahrten für Senioren. Angefangen hatte alles im Rahmen ihres Kegelclubs. "Der Busunternehmer, mit dem wir damals Ausflüge machten, sagte, wir sollten mehr Leute mitbringen", berichtet das Paar aus Tostedt. "Wir haben den Sprung ins kalte Wasser gewagt" so Karl-Heinz Tudsen.
Wie berechnet man den Preis?, Wieviele Teilnehmer sind nötig?, waren Dinge, die die Tudsens von da an kalkulieren mussten. Doch es klappte. Inzwischen ist das Procedere für die beiden Routine. "Wir suchen die Hotels selbst aus und probieren sie auch aus und gestalten selbst das Programm", erzählen sie.
Die Fahrten führten u.a. schon in den Spreewald, an die Mosel, in den Spessart oder ins Erzgebirge. Die Reisen erfreuen sich dank Mund-zu-Mund-Propaganda großer Beliebtheit.
Vom 22. bis 25. Mai startet die private Reisegruppe zu einer Tour nach Rügen. Bei der Ausfahrt sind um die 40 Stamm-Mitfahrer dabei. Wer ebenfalls mitfahren möchte, meldet sich unter Tel. 04182-5471.
Auch die Ziele für die kommenden Jahre stehen schon fest: 2015 geht es in den Ostharz und 2016 in die Oberlausitz. Beide Fahrten finden im Juni statt. Voranmeldungen nehmen die Tudsens bereits jetzt gerne entgegen.