Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

TSV begrüßte 7.000. Mitglied

Jörg Hemmann (Mi.) nach dem Empfang im Rathaus mit v. li.): Renate Preuß, Dirk Bostelmann, Heiner Hoops und Eike Holtzhauer
bim. Todtglüsingen. Jörg Hemmann, Inhaber des Fahrradgeschäftes "Fahrrad Louis" in Tostedt, ist das 7.000. Mitglied des größten Sportvereins im Landkreis und des fünftgrößten Sportvereins in Niedersachsen - des Todtglüsinger Sportvereins. Gemeinsam mit der TSV-Vorsitzenden Renate Preuß, TSV-Vize Eike Holtzhauer und Geschäftsführer Heiner Hoops wurde Jörg Hemmann kürzlich im Rathaus von Samtgemeinde-Bürgermeister Dirk Bostelmann empfangen, der Jörg Hemmann einen Essens-Gutschein, einzulösen "nach Sport", überreichte.
Von den 13.000 Einwohnern in der Gemeinde Tostedt seien 8.500 Mitglieder in Sportvereinen. Der Organisationsgrad liege somit bei knapp 63 Prozent, lobte Bostelmann. Einen großen Anteil daran hat der TSV, der Zulauf nicht nur aus der Gemeinde, sondern aus 100 Orten habe.
Jörg Hemmann führt das Geschäft "Fahrrad Louis" seit 1999. "Das Bewusstsein für Fitness ist gestiegen. Angesichts der hohen Spritpreise steigen viele Arbeitnehmer auf Fahrrad und Bahn um", so seine Erfahrung.
Diesem Trend versucht auch die Samtgemeinde gerecht zu werden. Bereits beim Bau der P+R-Anlage an der Zinnhütte wurden Fahrradständer und abschließbare Boxen geschaffen, am Bahnhof jüngst die Fahrradständer erneuert. Bei dem Parkhaus, das derzeit neben dem Bahnhof entsteht, sollen weitere Fahrradständer integriert werden.