Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Auftrag für den Schul-Anbau in Todtglüsingen kann vergeben werden

bim. Todtglüsingen. Gute Neuigkeiten für Kinder, Eltern und Lehrer der Grundschule Todtglüsingen: Die Auftragsvergabe für den rückwärtigen Anbau kann demnächst erfolgen. Mehrere Monate hat die Verwaltung verloren, weil - wie berichtet - einer der drei Bieter ein Nachprüfverfahren gefordert hatte. Dieser hatte u.a. bemängelt, dass das Büro „Ellwanger Menzel Architekten“, das den Zuschlag erhielt, etwas über die Grundstücksgrenze geplant hatte. Die Vergabekammer habe aber entschieden, dass alles korrekt sei und die Einwendungen abgelehnt, so Samtgemeinde-Bürgermeister Dr. Peter Dörsam. Schnellst möglich soll nun die Detailplanung in Abstimmung mit der Schule erfolgen und die Baugenehmigung eingeholt werden.