Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Bessere Busverbindung für Königsmoor und Otter

bim. Tostedt. Königsmoor und Otter bekommen bald eine bessere Busverbindung nach Tostedt. "Wir sind froh, dass wir uns mit dem Nachbarn geeinigt haben", so Tostedts Samtgemeinde-Bürgermeister Dirk Bostelmann mit Blick auf Fintel (Kreis Rotenburg). Die Einrichtung einer neuen Buslinie wurde jetzt vom Samtgemeinderat einstimmig befürwortet.
Geplant sind mit der neuen Linie sechs Fahrten von Fintel nach Tostedt und fünf Fahrten in umgekehrter Richtung, die bisherige Buslinie soll eingestellt werden.
Insgesamt wird die neue Buslinie, die im März 2014 starten soll, Kosten in Höhe von ca. 125.000 Euro im Jahr verursachen. Der Anteil des Landkreises Harburg liegt bei 81.000 Euro. Tostedts muss nun für das Jahr 2014 Haushaltsmittel in Höhe von 20.000 Euro und für das Jahr 2015 eine Summe von 24.800 Euro zur Verfügung stellen.