DLRG nimmt zur Diskussion um das Tostedter Freibad Stellung

Margret Holste | Foto: I. Holste
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

bim. Tostedt. Nach der unsäglichen und offenbar nicht enden wollenden Debatte um die Zukunft des Tostedter Freibades, die im jüngsten Bau- und Planungsausschuss ihre Fortsetzung fand (das WOCHENBLATT berichtete), meldet sich nun Margret Holste, Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit der DLRG-Ortsgruppe Tostedt zu Wort:
"Wie bereits im Vorwege befürchtet, konnten die Ratsherren des Ausschusses sich leider wieder nicht einigen. Wir haben uns sehr über die Entschlossenheit der Herren Feindt, Netzel, Hindersin und Allwardt gefreut. Leider scheinen die Ratsherren von Wählergemeinschaft, CDU und FDP immer noch darauf zu setzen, dass unser Bad auch weiterhin so nutzbar ist. Eine Halbierung des geplanten Budgets vorzuschlagen, scheint uns nicht zielführend.
Auch der Vorschlag, einen neuen Standort zu suchen, wirkt auf uns wie die blinde Hoffnung, von irgendwo her Geld zu bekommen. Doch dies wird ganz sicher nicht eintreffen!
Umso länger die ganze Geschichte dauern wird, desto teurer wird der Spaß. Gerade die derzeitige Niedrigzinsphase sollte genügend Anreiz für eine möglichst schnelle Investition sein.
Wir sind der Meinung, es muss jetzt gehandelt werden. Wir hoffen, dass die Ratsherren endlich ihre Versprechen einhalten und tätig werden.
Ein Schwimmbad für Tostedt ist wichtig, damit die Kinder der Samtgemeinde Tostedt schwimmen lernen und auch weiterhin üben können. Laut Statistik können nur noch ca. 50 Prozent aller Zweitklässler schwimmen, und auch die Ertrinkungsstatistik für Deutschland ist alarmierend. In 2014 sind in Deutschland 392 Menschen ertrunken. Im August 2015 waren es bereits 374 Menschen." • Der Samtgemeinderat wird am 10. Dezember über die Zukunft des Freibades beraten.

Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.