Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Elf-Meter-Klotz für Tostedts Ortsmitte? / Bauantrag für Bahnhofstraße im Ausschuss

Wann? 23.08.2016 18:00 Uhr

Wo? Rathaus, Schützenstraße 26, 21255 Tostedt DE
Tostedt: Rathaus | bim. Tostedt. Bekommt Tostedt bald ein viergeschossiges, rund elf Meter hohes Wohn- und Geschäftshaus in der Ortsmitte? Das jedenfalls hat Immobilienmakler Heiko Best für die Bahnhofstraße 25, an der neben einem Wohnhaus bis vor Kurzem das Fachgeschäft Friesecke seinen Laden hatte, beantragt. Bisher sind für dieses Grundstück laut Bebauungsplan nur zwei bis drei Vollgeschosse zulässig. Zudem wurden bei dem Antrag einige erhaltenswerte Bäume nicht berücksichtigt. Die Gebäudefront wäre laut dem Konzept 30 Meter lang und würde laut Verwaltung sehr massiv wirken.
Mit der möglichen Änderung des Bebauungsplanes „Bahnhofstraße/Poststraße“ befasst sich der Planungsausschuss der Gemeinde am Dienstag, 23. August, um 18 Uhr im Rathaus-Sitzungsraum.