Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Kein Fracking in der Heide": Treffen der Bürgerinitiative

Wann? 03.06.2013 19:30 Uhr

Wo? Café Schafstall, Am Büsenbach 35, 21256 Handeloh DE
Handeloh: Café Schafstall | os. Wörme. Interessierte und Mitglieder sind willkommen: Die Bürgerinitiative "Kein Fracking in der Heide" trifft sich am Montag, 3. Juni, ab 19.30 Uhr im Café Schafstall (Am Büsenbach 35) in Wörme.
Die Bürgerinitiative kritisiert den Parlamentarischen Geschäftsführer der CDU-Bundestagsfraktion, Michael Grosse-Brömer. Er hatte für das Verfahren ein Vetorecht für die untere Wasserbehörde in Aussicht gestellt. "Dieses Vetorecht ist nirgends zu erkennen", sagt BI-Sprecher Dr. Ingo Engelmann. Ansonsten hätte der Landkreis die Genehmigung für die Fracking-Vorbereitungen im Raum Hanstedt-Salzhausen versagen können, so Engelmann. Die Bürgerinitiative strebt ein persönliches Gespräch mit Grosse-Brömer an, bevor das Gesetzesvorhaben im Juni "einfach so durchgewinkt wird".