Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Welle bekommt eine Querungshilfe auf der B3

bim. Welle. "Nun ist es endlich geschafft, Welle bekommt seine erste Querungshilfe auf der B3", teilt die Weller SPD-Ratfrau Michaela Bachorz mit, die sich mit weiteren Eltern jahrelang dafür eingesetzt hat. Start der Baumaßnahme soll ihren Angaben zufolge voraussichtlich in den nächsten Wochen sein.
Nachdem der Rat der Gemeinde Welle in einer seiner letzten Sitzungen noch die letzten Voraussetzungen für die Querungshilfe beschlossen hat, stehe dem Bauvorhaben nun nichts mehr im Weg. Vor einigen Wochen mussten an der B3 im Bereich zwischen Estetal und Stichweg Fuhlaublick/Suerkamp deshalb einige Bäume weichen. "Diese Maßnahmen waren im Vorwege nötig für die Schaffung diese neuen Überweges, der in der Zukunft hoffentlich ein Überqueren in diesem Bereich der Bundesstraße erleichtert und sicherer gestaltet", so Michaela Bachorz.
Die ebenfalls geforderte Versetzung des Ortsschildes in Richtung Soltau und die damit einhergehende Geschwindigkeitsreduzierung auf diesem Teilstück der B3 wurde von den zuständigen Behörden abgeschmettert.