Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

ADFC: Mit dem Rad zu den Planeten

Wann? 13.08.2014 19:00 Uhr

Wo? Planetenlehrpfad, Timmerloher Weg, 21256 Handeloh DE
Handeloh: Planetenlehrpfad | mum. Hanstedt. „Wir reisen mit 16-facher Lichtgeschwindigkeit durch unser Universum und benötigen dafür nur 1,2 Kilometer“ - das war das Motto der Feierabendtour, zu der der Allgemeine Deutsche Fahrradclub (ADFC) im Juli eingeladen hatte. „Leider fiel dieses Treffen im wahrsten Wortsinn ins Wasser“, sagt Sprecherin Karin Sager. Nun gibt es einen Ersatz-Termin für die Planetentour - und zwar Mittwoch, 13. August. Treffpunkt ist um 19 Uhr in Asendorf an der Bushaltestelle Hinnerkstraße/Ecke Schulstraße.
Tourenleiter Rüdiger Henze führt die Gruppe in entspanntem Tempo nach Handeloh zum Planetenlehrpfad. Im „Café im Schafstall“ kann das Gesehene dann vertieft werden. Anschließend geht es mit dem Rad zurück nach Asendorf. „Die Tour ist insgesamt etwas länger als die gewohnten Feierabendtouren“, sagt Karin Sager. Die Rückkehr wird im Dunkeln stattfinden, so dass jeder Mitfahrer das Licht an seinem Fahrrad prüfen sollte.
• Nähere Informationen gibt es unter der Rufnummer 0 41 85 - 80 89 59.