Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Benefizkonzert zugunsten der Flüchtlinge in Heidenau mit Sängerin Joey Clarkson

Wann? 25.11.2015 20:00 Uhr

Wo? Gasthaus Burmester, Everstorfer Straße 7, 21258 Heidenau DE
Joey Clarkson gibt ein Benefizkonzert in Heidenau (Foto: Katie Clarkson)
Heidenau: Gasthaus Burmester | bim. Heidenau. Die kanadische Country-, Pop- und Rock-Sängerin Joey Clarkson gibt am Mittwoch, 25. November, ab 20 Uhr zugunsten der in Heidenau untergebrachten Flüchtlinge ein Benefizkonzert im Gasthaus Burmester, Everstorfer Straße 7.
Schon als Kind machte Joey Clarkson mit ihrer kräftigen Stimme auf sich aufmerksam, wenn sie ihren Willen nicht bekam. Als ihre Eltern sie im Alter von fünf Jahren in einem Kinderchor anmeldeten, war sie sofort begeistert von der Kunst des Singens. Mit zwölf Jahren brachte sie sich selbst das Gitarrespielen bei und begann ihr Leben in Liedern zu beschreiben, um sich allen mitzuteilen, die zuhören wollten.
Nachdem sie einen lokalen Talent-Wettbewerb gewonnen hatte, veröffentlichte sie im Juni 2010 ihr erstes Album "Joey", inspiriert von Beziehungen und Ereignissen in ihrem Leben, gefördert und verkauft in erster Linie an ihr umfangreiches Netzwerk von Freunden und Familie.
Ein zweites Album mit eigenen Songs "See You, Love You, Behave yourself" folgte 2013.
Joey Clarkson war u.a. nominiert für den "Vancouver Island Music Award" und Regionalsiegerin der "Canadian Music Week" mit ihrer Single "MJ (Get Out)". Ihre Singles wie "MJ" und "Save Yourself" laufen auf mehreren kanadischen Radiostationen und haben Erfolg bei nationalen und internationalen Sendern, einschließlich BBC und CBC. Ihr Dokumentarfilm „Ein Insiderblick“ auf eine selbstständig organisierte, internationale Tour 2013 wurde auf dem BBC-Musik-Film-Festival uraufgeführt. Joeys Stil wird beschrieben als „Katy Perry und Blondie meet Cheap Trick“.
• Als Eintritt für das Benefizkonzert wird um Spenden gebeten.
• Ein weiteres Konzert gibt Joey Clarkson am Freitag, 27. November, ab 19 Uhr im Gasthaus Burmester. Eintritt: 7 Euro.