Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Braun - Auto & Caravan in Tostedt: Perfekter Service für die Kunden!

Das Team von "Braun - Auto & Caravan" in Tostedt freut sich auf das Jubiläum
 
In der Werkstatt wird an diversen Bühnen gearbeitet

ah. Tostedt. Die Firma "Braun - Auto & Caravan" in Tostedt (Elsterbogen 1-5) besteht seit 30 Jahren und feiert nun ihr Jubiläum. Die Werkstatt bietet einen Kfz-Mehrmarkenservice und steht in Tostedt und Umgebung für einen schnellen, persönlichen und zuverlässigen Kfz-Meisterservice. Egal, welche Marke: Inhaber Uwe Braun und sein Team, das aus elf Mitarbeitern besteht, kennt sich mit jedem Fahrzeug aus.
Das Team offeriert den kompletten Werkstattservice: Inspektion, Reifenservice, Bremsenservice, Unfallschäden (inkl. Abwicklung mit der Kfz-Versicherung), täglich stattfindende Hauptuntersuchung mit der DEKRA und der KÜS, Autoglas-Service an Pkw und Wohnmobil.

Das geschulte Team bildet sich regelmäßig weiter. Modernste Diagnosetechnik für alle Hersteller garantiert perfekte Arbeit. Wichtig für Besitzer von Neufahrzeugen: Die Inspektionen werden nach Herstellerangabe ausgeführt, die Gewährleistung bleibt bestehen.
Auch für Reisemobile ist die Werkstatt erster Ansprechpartner in der Region. Ob Service und Wartung oder Ein- und Umbauten: Alle Leistungen werden fachgerecht und kompetent ausgeführt. Feuchtigkeitsschäden oder Karosseriereparaturen an Wohnmobilen werden ebenfalls ausgeführt.
"Wir passen unseren Service stets den aktuellen Erfordernissen an", sagt Inhaber Uwe Braun.
Zur Historie: Die Firma wurde am 1. Mai 1988 in Otter gegründet. Zunächst erfolgte nur ein Gebrauchtwagenhandel. Später kamen kleinere Reparaturen und Reifenservice hinzu. 1991 wurde der Betrieb mit der Vermietung von Wohnmobilen erweitert. Der Fahrzeugbestand wuchs stetig, sodass 1994 ein neues Betriebsgelände am Tostedter Elsterbogen 1-5 erworben wurde. Dort wurde 1995 ein großes Gebäude eingeweiht, das einen Shop mit Autoteilen und Campingzubehör beinhaltet. Der Kundenbestand erweiterte sich aufgrund des guten Service ständig. Daher erfolgte eine Werkstattvergrößerung um 300 Quadratmeter. 2006/7 wurde der Verkaufsraum sowie der Shop neu gestaltet. "Braun & Auto und Caravan" ist seitdem Partner der renommierten Firma "Movera Freizeitideen". Der Verleih von Wohnmobilen wurde aufgegeben.
Erreichbar ist das Team unter Tel. 04182-21163 und service@braun-tostedt.de von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr.

In dem großen Verkaufsraum findet der Kunde alle Artikel, die die Herzen der Camper und Autofahrer höher schlagen lassen. Hat das Team jedoch etwas nicht auf Lager, wird das Gewünschte schnell beschafft. "Braun - Auto & Caravan" bietet Ersatzteile für PKW, Wohnmobile und Caravans aller gängigen Hersteller sowie Zubehör für diese Fahrzeuge. Ebenso kann sich der Kunde auf den Service der Meisterwerkstatt verlassen.
Alles für Camping, Urlaub, Hobby und mobiles Reisen – das ist die Welt von Movera. Die Firma, die mit "Braun - Auto & Caravan" zusammenarbeitet, hat Zubehörteile für alle Camper, Caravan, Wohnwagen und Reisemobile. Von der Markise bis zum Gasgrill, vom Zelt bis zum Campinggeschirr. Auch Campingausrüstung, praktische Campingmöbel, zahlreiche Vorzelte und alles, was sonst noch im Caravan benötigt wird, gibt’s bei "Braun Auto & Caravan".
Bei Braun findet der Kunde verschiedene Ausführungen von Dachhauben sowie Serviceklappen und die dazugehörigen Dichtmittel. Desweiteren bietet das Team SAT-Anlagen, Rangiersysteme (Mover) für Wohnwagen und Klimaanlagen für Wohnwagen oder Reisemobil an. Diese Teile werden fachgerecht von den Experten eingebaut.
"In unserem Geschäft bekommt der Kunde Ersatzteile in Erstausrüsterqualität für seinen PKW und sein Reisemobil. Neben unseren Dienstleistungen, die wir in unserer Autowerkstatt anbieten, kann der Kunde bei uns auch nur die Ersatzteile wie zum Beispiel Bremsscheiben, Bremsbeläge, Filter, Kupplung, Anlasser und vieles mehr erhalten", sagt Uwe Braun. "Wir erstellen unseren Kunden einen Kostenvoranschlag für die Ersatzteile sowie nach Wunsch auch mit den entsprechenden Einbauzeiten in unserer Kfz-Werkstatt", ergänzt der Firmeninhaber.