Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Frühlingsfest in Tostedt

Der Pflanzenverkauf auf dem Töster Frühlingsfest kommt bei den Gästen gut an
bim. Tostedt. In eine gemütliche Bummelmeile verwandelt sich am Sonntag, 12. Mai, von 11 bis 18 Uhr der Platz Am Sande im Herzen Tostedts. Dort steigt zum zweiten Mal nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr ein Frühlingsfest mit Pflanzenmarkt. Eine große Auswahl an Pflanzen von privaten und professionellen Anbietern, Gewürze, Kräuter, Korbwaren und einiges mehr warten dann rechtzeitig zur Pflanzzeit auf Abnehmer.
Abgerundet wird die Veranstaltung mit einer großen Autoausstellung der Autohäuser. Weiterhin stellen sich der Arbeitskreis Naturschutz und die Katzennothilfe vor.
Für die Kinder steht ein Karussell zur Verfügung. Daneben dürfen sich Groß und Klein mit allerlei Gaumenfreuden - von Kaffee und Kuchen über Grillspezialitäten bis hin zur Grillpfanne stärken.
Vom Platz am Sande gelangt man über den neuen Fußweg zur Kirche im Himmelsweg. Im dortigen Heimathaus lädt der Heimatverein wieder in seine Kaffeestube ein. Die Bogeschützen des Todtglüsinger Sportvereins präsentieren ihr Können und die Trecker-Freunde ihre "alten Schätzchen" bei Bosch-Kröger. In der Zeit von 12 bis 17 Uhr laden die Tostedter Geschäfte zum verkaufsoffenen Sonntag ein.